Amüsante Geschichte über Buchwesen

Die magische Bibliothek der Buks 1: Das Verrückte Orakel -

Die magische Bibliothek der Buks 1: Das Verrückte Orakel
von Nina George

Für alle Buchliebhaber ist diese Geschichte ein wahrer Schatz. Die Bibliothek ist ein magischer Ort, an dem jedes Buch eine eigene Geschichte birgt und die Buks dafür sorgen, dass diese Geschichten erhalten bleiben.

Nina George und Jens J. Kramer sind die Erfinder der Buks. In "Die magische Bibliothek der Buks" geht es um eine fantastische Welt voller Bücher und zauberhafter Wesen. Die Geschichte um die Buchschutzgeister, die Buks, und ihre geheime Bibliothek fesselt durch ihre originelle Idee und die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere.

Doch eine seltsame Krankheit befällt die Bücher und die Welt der Buks ist in Gefahr.
Nur 5 Menschenkinder können laut einem Orakel etwas dagegen tun.
Tatsächlich stolpern 4 Freunde in die Welt der Buks.
Finn, Nola, Mira und Thommy staunen nicht schlecht, als die die Buks entdecken.

Die Gespräche zwischen den Buks und den Kindern sind voller Witz und Charme. Die unterschiedlichen Charaktere sorgen für viele amüsante Situationen.
Neben dem Spaßfaktor thematisiert das Hörbuch auch ernste Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und den Wert von Büchern.

Das Hörbuch eignet sich hervorragend für Kinder ab
10 Jahren, die gerne in fantastische Welten eintauchen. Aber auch Erwachsene, die Freude an Geschichten haben, werden begeistert sein.

Marian Funk macht seinen Job sehr gut, er gibt jedem Buk eine andere Stimme, so ist der Wiedererkennungseffekt vorhanden. Es hat Spaß gemacht, ihm zuzuhören. Über 11 Stunden erzählt er von diesen quirligen Wesen. Anfangs fand ich es etwas störend, dass nach jedem Name das Wort Buk kam, doch nach einer Weile habe ich mich daran gewöhnt. Es hat auch Vorteile, so wusste ich immer gleich, von wem die Rede ist.

Das Cover bietet viel zu entdecken, es tummeln sich Buks zwischen den Büchern im Regal.

Ich kann es weiterempfehlen für junge Hörer und Leser, die Spaß an skurrilen Figuren haben. Die Buks sind phantastisch, mir hat es prima gefallen.