Komm und Besuch die Welt der Buks

Die magische Bibliothek der Buks 1: Das Verrückte Orakel -

Die magische Bibliothek der Buks 1: Das Verrückte Orakel
von Nina George

Der Einstieg in die Story war flüssig und es hat großen Spaß gemacht mit dem Lesen anzufangen. Ich finde den ganzen Aufbau total klasse, hier merkt man sofort, dass sich sehr viele Gedanken gemacht wurden, alles sehr stimmig und ansprechend zu gestalten.

Neben den niedlichen und cleveren Buks haben mich vor allem die 5 Freunde begeistert, sie haben sich so toll entwickelt und sind über sich hinaus gewachsen, es hat riesigen Spaß gemacht ihnen durch die Geschichte zu folgen.

Ich war so gefesselt ich konnte überhaupt nicht aufhören zu lesen.

Ein besonders Guter Aspekt des Buches ist, dass ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte es wäre vorhersehbar, hatte ich eine Ahnung dann wurde es doch nochmal anders umgesetzt und das wünscht man sich doch von einem Buch!

Einerseits schade, dass es schon vorbei ist vor allem wo das Ende so offen ist aber ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Fazit:

Definitiv eine Empfehlung dieses Buch zu lesen, es ist so spannend und unterhaltsam, dass hätte ich von einem Kinderbuch so nicht erwartet. Die Liebe zum Detail war hier die ganze Zeit präsent!