Die Geschichte ist schön, der Cliffhanger für ein Kinderbuch nicht.

Die magische Bibliothek der Buks 1: Das Verrückte Orakel -

Die magische Bibliothek der Buks 1: Das Verrückte Orakel
von Nina George

In einer Welt ohne Träume, Fantasie und ohne Bücher gibt es einen Ort, an dem die wertvollsten Bücher versteckt und gehütet werden. Und zwar in der geheimen magischen Bibliothek der Buks. Leider werden immer mehr Bücher von der sogenannten Bleichkrankheit befallen und lt. dem Orakel der Buks können nur 5 Kinder gemeinsam  durch Mut und Tapferkeit retten..

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Buch, nahm es rasant an Fahrt auf, war spannend und auch interessant. Beim Lesen muss man sich einfach Gedanken machen wie es mit der Handlung weitergeht.

Ich mochte die Kinder, es waren richtige kleine Persönlichkeiten mit Fehlern und Schwächen, aber auch großem Potential.  Vorallem mochte ich die Buks, sie waren ganz bezaubernd beschrieben und man musste mit Ihnen mitfiebern.

Leider floss die Handlung nur so dahin und wird durch einen Cliffhanger unnötig in die Länge gezogen.

Dies finde ich besonders schade, da es sich um ein Kinderbuch handelt und der nächste Band erst im Frühjahr 2025 erscheint. Diese Wartezeit finde ich für 10- 12 jährige Kinder zu groß, zumal ein Abschluss fehlt.