Ass für Lilly Lucas!

This could be love -

This could be love
von Lilly Lucas

Louisa ist Tennisspielerin mit Leib und Seele. Im Trainingscamp ihrer Patentante möchte sie sich nach einer Knöchelverletzung wieder zurück in den Leistungssport kämpfen und sich auf die US Open vorbereiten. Vor der Kulisse Hawaiis erzählt Lilly Lucas im Auftakt ihrer neuen New Adult Trilogie nicht nur von Tennis und Kampfgeist, sondern auch von tiefen Gefühlen, die Nachbar Vince in Louisa unerwarterweise hervorruft. Hinter der Fassade des attraktiven Surfers mit eigenem Hostel steckt nämlich noch so einiges mehr.

Die Green Valley Reihe der Autorin hatte ich bereits sehr gerne gehört, doch ich muss sagen, dass mir "This could be Love" noch viel besser gefallen hat. Die ganze Atmosphäre war einfach wunderschön und wie eine Auszeit vom Alltag. Ich konnte mich durch Lilly Lucas Beschreibungen wunderbar nach Hawaii träumen und mir die Tennisschule, das Ohana und den Strand bildlich vorstellen.

Auch die Story von Lou und Vince ging mir nah und die Gefühle konnten auf mich überspringen. Besonders toll fand ich die Ehrlichkeit und die Kommunikation der beiden. Es gab gar kein Riesendrama und auch keine Missverständnisse, es war einfach authentisch, schön und hat mir durchgehend ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Sehr spannend war es auch, Louisas Comeback zu begleiten und zu lesen, wie das Turnier letztendlich für sie läuft. Obwohl ich selbst keine Berührungspunkte zum Tennis habe, konnte mich Louisas Ehrgeiz mitreißen und die Kapitel oder Absätze, in denen es primär um den Sport geht, habe ich ebenfalls sehr gerne gelesen.

Die Nebencharaktere sind wie immer liebevoll ausgearbeitet und ganz besonders sind mir natürlich Kay und Gabe, aber auch Laurie ans Herz gewachsen. Auf ihre Story im nächsten Band bin ich jetzt schon gespannt und freue mich sehr darauf!

Ein rundum gelungener Auftakt (oder eher Aufschlag) der Hawaii Trilogie von Lilly Lucas. Sommerlich, willensstark und ehrlich, gefiel mir richtig gut!