Hawaii-Liebe!

This could be love -

This could be love
von Lilly Lucas

Das Cover finde ich recht hübsch, aber sehr nichtssagend. Ich hätte es so toll gefunden, wenn die unglaublich schön und zum Buch passend gestalteten Innenklappen stattdessen das Cover geworden wären. Diese zeigen für mich auch einfach richtig gut diese Atmosphäre des Buches und von Hawaii sehr gut. Inhaltlich geht es um die deutsche Tennisspielerin Louisa, die nach einer Verletzung bald wieder in ihrer Karriere richtig durchstarten möchte und vor den US Open nochmal eine Art Trainingslager auf Hawaii bei ihrer Tante Kay macht, die dort eine Tennisschule betreibt. Bei ihrer täglichen Laufrunde am Strand trifft sie auf den surfenden Nachbarn ihrer Tante, Vince, den sie auf Anhieb super sympathisch findet. Mit ihm und seiner Schwester Laurie verbringt sie viel Zeit. Potential für Konflikte gibt es natürlich auch, da Kay mit Vince und seinem geplanten Hostel so gar nicht einverstanden ist.

Ich habe das Buch einfach nur extrem geliebt und sofort verschlungen. Schon vor dem Lesen hatte ich mal Lust nach Hawaii zu reisen, aber jetzt habe ich da noch mehr Lust drauf, obwohl die Insel natürlich nicht die Hauptrolle gespielt hat und Louisa sehr viel Zeit beim Training verbracht hat. Ich mochte die beiden Protagonisten und den Umgang der beiden miteinander. Wie sie unangenehme Situationen auch mal angesprochen haben, auch wenn es ihnen gerade peinlich war und sie so zumindest die meisten Konflikte umgangen sind. Ich fand auch sehr schön zu lesen wie Louisa sich immer mehr auf die Insel und Vince eingelassen hat, erkannt hat, dass neben dem Training durchaus noch Zeit für die eine oder andere Sache, die auch Spaß machen könnte, in ihrem Trainingsplan ist.

Der Schreibstil von Lilly Lucas war wie immer super entspannt und angenehm zu lesen. Ich konnte mich direkt ins wunderschöne Setting hineinversetzen und ich wäre auch spontan nach Hawaii gereist, wenn ich nicht schon etwas anderes gebucht hätte… Ich bin außerdem schon super gespannt auf die weiteren Bücher der Reihe! Ich bin auch gespannt, ob es zwischendurch auch nochmal Einblicke gibt, wie es nun mit Kay und Gabe weitergeht, wenn es hauptsächlich um Laurie bzw. Chip geht. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, weil ich Gabe auch sehr mochte.