Flach

This could be love -

This could be love
von Lilly Lucas

Louisa ist Tennis-Profi, wie schon ihre Eltern. Nach einer Verletzung hatte sie eine lange Auszeit und arbeitet nun auf ein Comeback hin. Dafür zieht sie sechs Wochen zu ihrer Patentante Kay auf Hawaii, um sich von ihr trainieren zu lassen. Lou wirkt von Anfang an sehr ehrgeizig, denn kaum ist sie gelandet, will sie mit dem Training beginnen. Der Klappentext verrät leider recht viel und so ist das erste Drittel nur der ausführliche Klappentext. Sie klappt zusammen und Vince hilft ihr. Von Anfang an findet sie ihn attraktiv und Kay stellt klar, dass Vince nicht gut ist. Daneben lernen wir noch Laurie, Vince Schwester kennen, die bisher sehr sympathisch wirkt.

Das Buch ist recht kurz und hat entsprechend auch nicht wirklich die Tiefe. Zunächst geht es natürlich viel um das Training, das sehr unterschiedlich ausfällt. Das Thema Tennis hätte ich mir ehrlich gesagt ausführlicher gewünscht. So war es recht nebenbei. Generell fehlte mir in dem Buch zum großen Teil der Plot.

Daneben verbringt sie aber auch immer mehr Zeit mit Vince und Laurie. Nach einem holprigen Start zwischen Lou und Vince finden sie recht schnell zueinander, wobei das Verlangen sehr auf das Körperliche abzielt. Die Liebesgeschichte ist also leider eher flach. Die Dates sind an sich recht süß, besonders die Beschreibungen des Settings haben mir hier sehr gefallen. Denn es wirkte so idyllisch. Aber es fehlte so viel in der Beziehung. Als es dann zum Streit kommt, wird es aber dann kindisch. Da habe ich von den Charakteren ein deutlich erwachseneres Verhalten erwartet.

Fazit:

Insgesamt habe ich das Buch schnell gelesen, aber leider hat es mich nur mäßig unterhalten. Das erste Drittel ist nur der Klappentext und auch danach wird es nicht spannender. Die Liebesgeschichte, die sehr flach ist, nimmt viel Raum ein. Leider mangelt es dieser an vielen Aspekten. Der restliche Plot ist kaum vorhanden. Lou bereitet ihr Comeback vor, wobei ihr Training halt beschrieben wird. Selbst das große Match am Ende war nicht wirklich spannend.

2.5/5 Sterne