Das perfekte Sommerbuch

This could be love -

This could be love
von Lilly Lucas

Louisa ist Profitennisspielerin. Sie hat eine schwere Verletzung erlitten und reist nach Hawaii zu ihrer Patentante, um wieder mit dem Training anzufangen. Dort kann sie sich ganz auf ihr Comeback konzentrieren. Doch ganz ohne Ablenkung wird sie sich nicht auf ihr Training fokussieren können. Lou trifft am Strand auf Vince, einem Surferboy. Sie erfährt aber recht schnell, dass Vince und ihre Patentante Kay Probleme miteinander haben und somit ist er tabu. Als Nachbarn laufen sich Vince und Lou immer wieder über dem Weg. Das macht es nicht so einfach, den hotten Surferboy zu ignorieren.

Lous und Vinces Geschichte ist einfach nur zauberhaft. Eine sommerliche Sprortsromance mit dem perfekten Hauch von Strangers-to-Lovers, die jeder gelesen haben sollte.

Der Schreibstil hat mich Louisa in Hawaii begleiten lassen. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen - die Atmosphäre, die Sonnenstrahlen auf der Haut, die Wellen  und das Auspowern auf dem Tennisplatz – ich war dabei. Jetzt habe ich richtig Fernweh! Hawaii ist auf meiner Bucket List ganz nach oben gerutscht.

Alle Charaktere sind absolut liebenswert. Laurie, die Schwester von Vince, hat Lou so herzlich aufgenommen. Die Freundschaft, die zwischen den beiden entsteht, ist tiefgründig und bedeutsam, keineswegs oberflächlich (wie man manchmal von Amerikanern kennt).

Vince ist nicht nur ein attraktiver Surferboy, sondern sammelt viele Bonuspunkte, weil er sein eigenes Hostel renoviert und eröffnen möchte. Dass er seinen zukünftigen Gästen einen so schönen Wohlfühlort bieten will, wie er ihn als Kind hier auf Hawaii hatte, ist hinreißend. Anfangs bleibt er verschlossen und öffnet sich langsam Lou gegenüber, je mehr Zeit sie miteinander verbringen.

Und dann ist da Lou unsere toughe Protagonistin. Sie liebt ihren Sport, trotz des ständigen Vergleichs mit ihren erfolgreichen Eltern. Man spürt, dass Tennis ihre Leidenschaft ist und nicht etwas, wozu sie gedrängt wurde. Natürlich wurde es ihr dennoch in die Wiege gelegt. Ihr Mut und ihre Willenskraft, nach so einer schweren Verletzung wieder an die Spitze zu wollen, sind beeindruckend und inspirierend, auch wenn der Weg dorthin nicht immer einfach ist. Ich liebe es, wie Hawaii zu ihrem Zuhause wird. Sie fühlt sich immer wohler, schließt Freundschaften und entdeckt die schönen (und zum Teil geheimen) Ecken der Insel.

Zu guter Letzt noch was über die Tennis-Thematik. Ich habe mich bisher nicht viel mit Tennis beschäftigt und fand es toll erklärt. Ein neuer Sport, über den ich definitiv mehr lesen und vielleicht sogar mal ausprobieren möchte.

Fazit:

Dieses Buch ist einfach perfekt – ein Highlight und absolutes Wohlfühlbuch.