Zum Wegträumen

This could be love -

This could be love
von Lilly Lucas

Meinung:

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Erster Satz: Mein Nacken ziepte, als ich die rote Tennistasche vom Gepäckband zog.

Das Cover ist echt schön, wenn auch sehr minimalistisch gehalten. Da habe ich nichts dagegen, aber man hätte hier richtig cool die Stimmung von Hawaii einfangen können. Trotzdem gefällt es mir.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr gut und einfach zu lesen. Geschrieben ist das Buch in der Ich-Perspektive von Louisa, wodurch man sie am besten kennen lernt. Besonders ihre Gefühl gegenüber Hawaii waren toll beschrieben und ich wäre am liebsten selber dort gewesen.

Zu Beginn lernt man Louisa kennen, die durch eine Verletzung erst wieder auf ihr gewohntes Sportniveau finden muss. Dazu fliegt sie nach Hawaii zu ihrer Patentante und trainiert dort für die US-Open. Sie hat aber nicht mit dem Nachbarn gerechnet, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Louisa landet gerade in Hawaii und kommt selber erst auf der Insel an. Auch Vince lernt man schnell kennen, denn schon nach den ersten paar Seiten hat er seinen Auftritt. Ich fand das Kennenlernen der beiden sehr gelungen, dramatisch, aber gelungen. Damit hatte mich das Buch bereits nach den ersten paar Seiten in seinen Bann gezogen.

Louisa mochte ich richtig gerne. Man merkt, dass ihr der Sport wichtig ist, aber sie unternimmt auch noch andere Dinge, lässt sich vom Sport nicht ständig abhalten und genießt zwischendurch einfach ihr Leben. Trotzdem ist sie diszipliniert und weiß was sie will. Das kommt besonders gegen Ende nochmal durch. Allgemein ändert sich aber ihre EInstellung zu ein paar Dingen, und das ins Positive.

Vince fand ich sofort toll. Er ist ein super netter Kerl. Vince möchte ein Hostel eröffnen, nur sind die Nachbarn und auch Katy, bei der Louisa wohnt, nicht glücklich darüber. Trotzdem versucht er immer wieder die Wogen zu glätten und lässt sich nicht unterkriegen. Bei Louisa war er manchmal schon komisch, was ich aber im Endeffekt auch verstanden habe. Vince hat seine Handlungen immer erklärt, manchmal zwar etwas spät, aber er hat klar gemacht, wieso er manche Dinge getan hat und das fand ich gut.

Ich persönlich kann nichts mit Tennis anfangen, ich mag die Sportart nicht und habe mich auch nicht damit beschäftigt. Daher war ich zuerst skeptisch, ob es nicht zu viel in dem Buch wird, aber es hat genau gepasst. Es wurde nicht übermäßig über Tennis geredet und auch die Regeln wurden nicht detailreich erklärt. Gerade so viel, dass man versteht, worum es gerade geht. Da hat die Autorin eine sehr gute Balance gefunden.

Das Setting des Buches ist traumhaft. Zusammen mit Louise geht man am Strand spazieren, sieht Fische und Schildkröten, oder erkundet einfach ein bisschen die Insel. Zwar passiert das nicht super oft, aber immer wenn wurde alles so schön beschrieben, dass man sich beim Lesen richtig wegträumen kann. Beim Setting kann man wirklich nicht meckern.

Die Liebesgeschichte war wirklich schön. Es ging nicht zu schnell und dadurch, dass Louisa nur kurz auf der Insel ist hat sie auch klargestellt, dass es nichts Ernstes werden kann. Die Kommunikation zwischen ihr und Vince war meist sehr gut und die Chemie zwischen ihnen hat auch gestimmt. Ich mochte es, dass sie sich nur langsam näher kommen und offen sagen, was sie wollen und was nicht. Auch die intimen Szenne hat die Autorin wirklich gut verpackt, es war nie schnell oder zu viel, sondern genau richtig und im richtigen Moment.

Louisa findet aber auch Freunde auf der Insel, mit denen sie sich wirklich gut versteht und auch Dinge unternimmt. Sie hat echt schnell Anschluss gefunden und obwohl sie so berühmt ist, hat man das hat man das gar nicht gemerkt, da sie alle wie eine normale Frau behandelt haben. Ich hab die Szenen mit den Freunden wirklich gerne gelesen, die haben auch immer Spaß gemacht und schon erahnen lassen, auf was man sich in den nächsten Bänden freuen kann.

Das Ende war für mich fast ein bisschen schnell. Die Differenzen zwischen Vince und Louise haben gut gepasst zum Rest des Buches und waren für mich verständlich. Aber auch der Strang von Louise selbst und ihrer Verletzung wurde wirklich gut beendet. Ich fands durchaus gelungen und ein schönes Ende.

Fazit:

Das Buch ist wirklich wirklich gut geschrieben und Vince und Louisa sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Louise ist ein toller Charakter und wie offen sie mit ihren Gefühlen umgeht war echt gut gemacht. Am besten gefallen hat mir das Setting, da will man selber sofort nach Hawaii fliegen. Von mir bekommt das Buch fünf Sterne.