Gibt es etwas, für das du außer für deine Familie wirklich alles geben würdest?

This could be love -

This could be love
von Lilly Lucas

Mit diesem Thema beschäftigt sich "This could be love" von Lilly Lucas, natürlich neben der Frage, ob man nur eine Leidenschaft im Leben haben kann. Und eben das hat die Autorin richtig gut rübergebracht.

Da ist zum einen Louisa, verdammt ehrgeizig und voller Begeisterung für IHREN Sport, das Tennis. Ihre Hingabe für den Sport ist fast auf jeder Seite spürbar und das ohne Überheblichkeit oder dieses typische Kind-wird-von-Eltern-dazu-gedrillt. Und man kauft ihr das auch sofort ab, dass sie alles selbst erreichen will, ohne dazu gezwungen zu werden. Ihr innerer Konflikt zwischen Erfolg und Liebe kommt super nachvollziehbar rüber, genauso wie ihre Naivität im Bezug auf ihre Gefühle.

Zum anderen haben wir Vince, der einen schönen Kontrast zu Louisa darstellt, ohne dass die beiden sich ständig in die Haare kriegen. Seine Beweggründe und seine Backgroundstory sind genauso plausibel wie die von Lou. Außerdem ist er eine richtig schöne Green Flag, die trotzdem ihre Ecken und Kanten hat. Aus dem Grund ist die Lovestory der beiden auch so angenehm zu lesen, nicht zu übereilt, aber auch nicht zu überladen. Trotzdem gibt's das eine oder andere "Drama", das etwas zu gewollt wirkte, um die Emotionen der zwei an die Oberfläche zu bringen. Und daher meiner Meinung nach völlig unnötig war.

Was mir dagegen ausnahmslos gut gefallen hat, war das Setting. Die Autorin beschreibt Hawaii so bildlich, dass man am liebsten gleich die Koffer packen und hinfliegen möchte. Leider wird die Lebenseinstellung der Einheimischen nur angedeutet, worüber ich gerne mehr erfahren hätte. Doch vielleicht zeigen die Nachfolgebände mehr davon.

Von mir gibt's für die beiden insgesamt 4 von 5 Schildkröten.