Herrlicher Wohlfühlroman à la Lilly Lucas

This could be love -

This could be love
von Lilly Lucas

Der Tennisstar Louisa landet nach einem Karriere-Rückschlag bei ihrer Tante auf Hawaii und sieht sich direkt dem in den Tag hinein lebenden Surfer Vince gegenüber. Nun muss sie Training und Privatleben unter einen Hut bringen, was sich doch als schwieriger als gedacht herausstellt.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist - wie man es von ihr bereits gewohnt ist - auch in ihrem neuen Reihenauftakt super angenehm und schnell zu lesen. Der Wortlaut ist herrlich realistisch und die Dialoge erscheinen so, als wären sie direkt aus dem Alltag gegriffen. Man fühl sich beim Lesen so, als wäre man auf Hawaii und würde mit Louisa und Vince beim Lagerfeuer auf der Terrasse sitzen und die kühle Meeresbrise genießen.

Die Story bringt die perfekte Mischung aus Leichtigkeit und Tiefgang mit sich, während man bei dieser traumhaften Kulisse einfach nur ins Schwärmen kommen kann (natürlich auf für Vince). Ich konnte die Entscheidungen der beiden Protagonisten durchwegs nachvollziehen und habe mit ihnen mitgefühlt, insbesondere gegen Ende des Buches. Vor allem Louisas Zwiespalt zwischen Karriere und Privatleben habe ich absolut verstehen können, während mir das gesamte Profitennis-Thema, obwohl ich kein riesiger Fan des Sports bin, echt gut gefallen hat. Während ich zwischenzeitlich nicht gewusst habe, wohin mich die Geschichte des Buches führen wird, weil einiges recht aussichtslos erschienen ist, hat sich schlussendlich doch alles gefügt und das Happy End der beiden war überaus schön und dennoch realistisch. Lediglich ein paar mehr Seiten hätte ich mir am Schluss gewünscht, um das Glück von Louisa und Vince ausführlicher beschrieben zu lesen.

Meiner Meinung nach hat es die Autorin wieder absolut geschafft, einen Wohlfühlort zu erschaffen, an den ich liebend gerne wiederkehren möchte. Ich freue mich schon darauf, die Geschichten der Charaktere zu lesen, die wir teils bereits kennengelernt haben.

Wer einen angenehmen und gleichzeitig einnehmenden Beach Read sucht, wird hier definitiv fündig. Das Buch hat die 5 Sterne absolut verdient und gesellt sich somit zu der Reihe der perfekten Wohlfühlromane à la Lilly Lucas.