gefühlvolle Liebesgeschichte im Tennismilieu

This could be love -

This could be love
von Lilly Lucas

mit gefiel besonders das Setting Hawaii; die nicht all zu sehr kitschige Liebesgeschichte; aber auch die interessanten Beschreibungen von Tennis und Surfen

Louisa Herzog-Riggs, aufstrebender Star am Tennis-Himmel, begibt sich nach einer schweren Verletzung zum Aufbautraining in die Tennisschule ihrer Patentante Kay nach Hawaii, wo sie sich gleich am ersten Tag beim Joggen am Stand übernimmt und aufgrund von Kreislaufproblemen zusammenbricht. Sie wird von einem süßen Surfer-Boy gerettet - doch genau jener Vince Greenfield ist das Dorn im Auge ihrer Tante, denn er ist deren Nachbar und möchte ein Hostel eröffnen, was Kay zu verhindern hofft.

Da ich selten New Adult-Liebesromane lese, und das ganze auch noch im Tennis-Milieu spielt, war ich anfangs skeptisch. Aber ich wurde positiv überrascht!
Die Geschichte beinhaltet eine romantische Liebesgeschichte mit nachvollziehbaren Gefühlen, die nur teilweise kitschig ist. Und die beiden Protagonisten sowie alle weiteren handelnden Personen sind detailliert und lebendig ausgearbeitet und man fühlt sich wie zuhause.
Louisa fand ich wirklich sehr sympathisch; nur Vince war mir manchmal zu sehr (etwas unglaubwürdig) Gentleman-like.
Meine heimliche Favoritin war aber Vince' kleine Schwester Laurie, auf deren Geschichte ich mich schon freue!

Die schönen Beschreibungen von Hawaii lassen Urlaubsfeeling aufkommen (und ich will jetzt unbedingt mal dahin!!), und auch die Darstellungen des Tennissports sowie des Surfens beinhalten zwar einige Fachausdrücke, aber in einer guten Menge, sodass auch Nicht-Kenner dieser Sportarten nicht zu sehr damit überfordert werden.
Auch das Ende dieser Enemies-to-Lovers-Romance ist nicht zu sehr kitschig ausgearbeitet und somit für mich sehr gefällig.

Fazit:
Eine Wohlfühl-Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, dem wunderschönen Setting Hawaii und interessanten Beschreibungen der Sportarten Tennis und Surfen.