Cosy und schön

This could be love -

This could be love
von Lilly Lucas

Louisa möchte nach ihrem Unfall vor einem Jahr nichts lieber als endlich an die Spitze der Tennis-Rankliste kommen. Dazu bereitet sie sich für ihr Comeback bei den US Open bei ihrer Tante Kay auf Oahu vor, die dort ein Tenniscamp betreibt. Dabei hat sie auf gar keinen Fall damit gerechnet auf einen gutaussehenden Surfer zu treffen, der ihr Herz höher schlägen lässt. Ungünstigerweise ist er ein Nachbar von Kay, mit dem sie im Streit liegt.

Das Buch wird aus der Sicht von Lou beschrieben und gibt ihre Gedanken und Gefühle tief wieder. Sie ist authentisch dargestellt und man kann ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ich konnte wirklich sehr schnell eine Verbindung zu ihr aufbauen, was mit gut gefallen hat.

Auch die weiteren Charaktere haben ihre eigenen Geschichten und Tiefe, was die Story zu einem guten Ganzen macht. Etwas mehr Raum hätte besonders Kay noch bekommen können, allerdings ergibt sich so die Möglichkeit, dass sich die Folgebände auf die Nebencharaktere konzentrieren können.

Die Handlung ist sehr konzentriert auf das Tennis und die Lovestory, hat mir aber insgesamt gut gefallen. Was mich besonders überzeugen konnte ist die Ehrlichkeit in unangenehmen Situationen, ich konnte richtig gut mit den Protagonisten mitfühlen.

Insgesamt etwas vorhersehbar, aber dadurch auf keinen Fall schlechter. Das Buch ist einfach cosy, angenehm zu lesen und lebt von dem Schreibstil der Autorin, der mir sehr gut gefallen hat. Von mir eine klare Empfehlung für jeden Romance-Fan!