wunderschönes Setting, seichte Geschichte

This could be love -

This could be love
von Lilly Lucas

Inhalt

Louisa ist erfolgreicher Tennis Profi, bis sie wegen einer Verletzung ein komplettes Jahr ausfällt. Nun möchte sie wieder zurück kehren und hat 6 Wochen Zeit, sich auf das anstehende Turnier vorzubereiten. Dafür reist sie zu ihrer Patentante Kay nach Hawaii und trainiert in ihrer Tennisschule. Ablenkungen darf sie sich keine leisten. Doch da hat sie nicht mit Vince gerechnet, vor dessen Haustür sie nach ihrem ersten Lauftraining zusammenbricht. Ausgerechnet der Nachbar ihrer Patentante, mit dem sie sich ständig in die Haare kriegt, weshalb er absolut tabu für Louisa ist...

Meine Meinung

Ich freue mich immer riesig, wenn ein neues Buch von Lilly Lucas erscheint, weil ich genau weiß, dass ich mich wieder an einen wunderschönen Ort zum Wohlfühlen lesen kann. Und genau das war auch hier wieder der Fall – ich fand es großartig. Allerdings muss ich sagen, dass das Buch auch irgendwie anders war, als die anderen Bücher der Autorin.

Vor allem lag das an der Handlung. Es gab für mich am Anfang keinen großartigen Aufhänger, der für mich für Spannung sorgte. Daher hatte ich das Gefühl, dass die Handlung über die Hälfte hinaus eher so vor sich hinplätscherte. Natürlich gab es Probleme in der Geschichte, bei denen ich neugierig auf deren Lösung war, aber so richtig dieses eine spannende Element, auf das ich hingefiebert habe (wie es bei ihren anderen Büchern war), das stellte sich erst recht spät hinaus.

Nichtsdestotrotz war die Handlung stimmig und hat mich gut durch die Geschichte getragen. Auch wenn mir der fesselnde Teil fehlte, wurde die Geschichte nicht langweilig und ich fand es einfach schön, Louisa auf Hawaii zu begleiten.

Die Tennis-Thematik fand ich passend und gut in die ganze Szenerie eingebettet. Sie war präsent und hat mir den Sport noch einmal näher gebracht, aber es wurde auch nicht zu sehr fokussiert, dass es erschlagend rüber kam. Es war genau die richtige Menge, dass man sich ein gutes Bild von dem Profisport machen konnte.

Man hat hier einfach gemerkt, dass die Autorin den Fokus viel auf Hawaii gelegt hat und eine großartige Recherche dazu betrieben hat.

Im weiteren Verlauf der Handlung wurde es dann auch noch spannend und fesselnd, sodass ich die zweite Hälfte des Buches regelrecht verschlungen habe. Das hat dem Buch dann noch einmal so richtig Schwung verliehen.

Die Protagonisten fand ich einfach wieder großartig. Louisa eine toughe Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und Vince, der geheimnisvolle Surferboy. Eine tolle Kombination. Vince war anfangs wirklich schwer zu durchschauen, eine harte Nuss, die noch geknackt werden musste – das hat mir richtig gut gefallen. Ich fand es auch gut, dass sie Probleme und Missverständnisse schnell angesprochen haben und es so nicht zu einem unnötigen Drama kam.

Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gut gefallen, weshalb ich schon sehr gespannt auf die nächsten Bände bin.

Der Schreibstil war wie gewohnt einfach großartig. Die malerische Atmosphäre rund um Hawaii kam wunderbar rüber und hat mir richtiges Fernweh beschert. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich mitreißen.

Insgesamt eine wunderschöne Geschichte, die ich sehr genossen habe zu lesen, die für mein Empfinden aber auch etwas spannender hätte sein können.