Louisa & Vince

This could be love -

This could be love
von Lilly Lucas

•This Could Be Love von Lilly Lucas•

Wie kann es eigentlich sein, dass ich nach diesem Buch schon wieder ein neues Lieblingsbuch von Lilly Lucas habe? Vince und Louisa haben mich einfach so unvorbereitet mitten ins Herz getroffen, dass ich sie nicht mehr aus meinem Kopf bekomme. Sie und ihre Geschichte sind so unglaublich wunderschön!

Schon auf den ersten Blick habe ich mich in das Cover verliebt. Die Gestaltung ist relativ schlicht und doch irgendwie auffallend. Der Farbton passt so gut zu Hawaii und irgendwie auch zu Vince und Louisa. Allerdings hat auch der Schreibstil von Lilly Lucas mich wieder einmal nicht enttäuscht. Ich liebe die Art, wie sie das Setting und die Emotionen der Charaktere zum Leben erweckt. Selbst wenn man die Geschichte nur aus Louisas Sicht liest, ist es so unglaublich authentisch.

Ich konnte schon nach wenigen Seiten sagen, dass ich ein ganz großer Fan von Louisa bin!! Sie ist so unglaublich ehrgeizig, entschlossen, zielstrebig, perfektionistisch und motiviert, wo ich mich zu 100% mit ihr identifizieren kann. Gleichzeitig ist sie tough und hat ein Herz für ihre Liebsten. Manchmal ist sie vielleicht ein bisschen zu sehr in ihrem Trainingstunnel und testet ihre Grenzen aus, aber das war noch sehr im Rahmen. Ich liebe ihre Charakterentwicklung.

Wenn ich nur an Vince denke, dann bekomme ich schon Herzchen in den Augen! Vince kann unglaublich unfreundlich und kalt sein, wenn er jemanden nicht mag. Aber er hört anderen zu, ist unfassbar hilfsbereit und sehr aufmerksam. Wenn ihm jemand wichtig ist, dann würde er alles für diese Person tun. Ich liebe seine Beziehung zu Laurie und auch später zu Louisa. Er ist so wundervoll sanft, gleichzeitig ein kleiner Adrenalinjunkie beim Surfen und hat ein Herz für Louisa. Ich liebe es, wie er bei ihr ist und sich entwickelt hat.

Auch die Nebencharaktere waren im Großen und Ganzen allesamt so unglaublich schön und liebenswert. Ganz besonders Vinces Schwester Laurie hat mein Herz gewonnen. Sie ist so ein aufgedrehter, leuchtender, mutiger und fröhlicher Charaktere. Wie sie Louisa empfängt, ist wirklich herzlich. Aber ich liebe auch Chip mit seiner draufgängerischen, humorvollen Art und auch der Rest von Vinces Freundesgruppe ist mir so sympathisch! Auch Gabe und Kay mochte ich auf Anhieb, zumal die beiden so süß sind zusammen. Sie geben Louisa guten Halt, helfen ihr, trainieren sie und sind immer da, genau wie Louisas Eltern.

Ich habe so lange darauf hingefiebert, dieses Buch endlich in den Händen zu halten und zu lesen, und wurde nicht ein bisschen enttäuscht. Was Lilly Lucas hier mit der Geschichte von Vince und Louisa erschaffen hat, ist wieder Wohlfühlbuch und safe space vom Feinsten. Wieder hat sie es geschafft, mich mit ihren Worten an das Buch zu fesseln und nicht mehr gehen lassen. Ich habe mich haltlos in das traumhaft beschriebene Setting auf Hawaii verliebt und sogar ein wenig Fernweh bekommen, auch die Atmosphäre ist traumhaft und intensiv. Außerdem gefällt mir das Thema rund um den Profisport Tennis und das Surfen sehr. Sport Romance hat immer mein Herz und der Einblick hier war wirklich sehr umpfangreich. Außerdem hat er einen großen Anteil von Louisas toller Entwicklung ausgemacht. Dieser Sport war praktisch Louisa. Ich fand es sehr spannend, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Noch viel interessanter und intensiver war jedoch das zwi Louisa und Vince. Die Spannung zwischen ihnen war von Anfang an so krass und schön. Und natürlich war mir sofort klar, dass es unmöglich bei einem Sommer Flirt bleiben würde. Sie haben so krass harmoniert, sich Halt gegeben und einander zugehört. Ihre Verbindung ist so schön und echt. Zu sehen, wie die Liebe sich zwischen ihnen entwickelt und was daraus wird, war wirklich schön. Ich hatte so viel Spaß mit Louisa und Vince und habe jeden Moment genossen. Es hat sich angefühlt, als wäre ich wirklich dort gewesen. Und es gab so viele schöne Momente am Strand, viel Freundschaft und Vertrauen, viel harte Arbeit und Gewinne auf jede Weise. Das Ende an sich war dann wirklich perfekt! Mein Herz war erfüllt und ich habe mir genau das für Lou und Vince gewünscht. Sie haben alles Glück der Welt verdient!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Louisa und Vince 5+ von 5 Sternen! Dieses Buch ist ein großes Jahreshighlight für mich und ging mir mitten ins Herz. Ich liebe Louisa und Vince, ich liebe Hawaii, ich liebe alles an ihm.