Sportlicher Auftakt

This could be love -

This could be love
von Lilly Lucas

Auf die neue Reihe der Autorin habe ich sehnlichst gewartet denn es geht nach Hawaii. Dort lernen wir Louisa kennen, ein junger Tennisstar, der ganz nach oben will aber durch eine Verletzung zurückgeworfen wurde. Auf Hawaii will sie sich für die US Open fit machen. Dort trifft sie auf Surferboy Vince, der mit ihrer Tante einen Nachbarschaftsstreit führt. Die beiden kommen sich trotz allem näher und dann muss Louisa entscheiden, Sport oder Liebe?

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, leicht und flüssig zu lesen. Die Beschreibungen des Settings, die Details haben mir sehr gut gefallen und es kam wirklich Urlaubs- bzw. Hawaiifeeling auf. Genauso habe ich es mir gewünscht. Die Themen Tennis und Surfen sind anschaulich beschrieben und authentisch. Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne und auch die Nebenfiguren haben der Geschichte einen tollen Charakter verliehen.

Lousia ist ehrgeizig, mutig und stark. Sie hat sich nach ihrem Unfall nicht unterkriegen lassen und kämpft weiter für ihren Traum an der Weltspitze im Tennis zu stehen. Ich mochte sie sehr gerne und auch Vince habe ich direkt ins Herz geschlossen. Er ist ein Sunnyboy und kennt die schönen Ecken von Hawaii. Er hat eine gute Seele und seine Entscheidungen sind absolut nachvollziehbar und er hat mir richtig gut gefallen. Seine Schwester Laurie hat Pepp in die Geschichte gebracht. Sie ist sympathisch, ehrlich und unterstützt ihren Bruder in seinen Vorhaben. Für Louisa ist sie eine gute Freundin.

Ich freue mich schon auf die nächste buchige Reise nach Hawaii und auf Lauries Geschichte.