Beide Kurzgeschichten machen mich neugierig auf die jeweiligen Reihen

von Kira Mohn

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Alkohol- und Drogenkonsum und -sucht, Gewalt, Verlust

Beide Kurzgeschichten sind unabhängig voneinander lesbar und machen neugierig auf die Geschichten der jeweiligen Reihen.

Meinung zu „Tausend Momente“ von Kelly Moran:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Rosemary und Sheldon geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem die drei besten Freundinnen Dorothy, Rebecca und Scarlett, die mich neugierig auf ihre Geschichten machen.

Eine süße Wohlfühlgeschichte mit Humor und Kleinstadtcharme. Das Umstyling von Rosemary durch ihre drei Schülerinnen hinterlässt einen etwas bitteren Nachgeschmack. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab.

Meinung zu „Ein einziges Versprechen“ von Kira Mohn:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jack geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Jacks Familie.

Durch die Lebensumstände von Jack ist die Geschichte eher düster und ernst, aber die gemeinsamen Szenen mit Jacks bester Freundin Vic und seinem kleinen Bruder Finlay sorgen für Leichtigkeit. Die Kurzgeschichte und vor allem das offene Ende machen mich definitiv neugierig auf die Reihe und ich fiebere dem Wiedersehen mit Vic und Jack entgegen.

Beide Kurzgeschichten machen mich neugierig auf die jeweiligen Reihen, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans der Autorinnen.

Fazit:

Beide Kurzgeschichten machen mich neugierig auf die jeweiligen Reihen. Leseempfehlung für Fans der Autorinnen.