Rezension

Ganz nett für zwischendurch

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen -

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen
von Kira Mohn

Bewertet mit 3 Sternen

Die Idee zwei Kurzgeschichten verschiedener Autorinnen in ein Buch zu packen fand ich spannend. Da ich von Kelly Moran bisher nichts gelesen habe war das eine schöne Art ihren Schreibstil kennenzulernen.

Kelly Morans Geschichte hat mir auch gut gefallen. Auch mit ihrem Schreibstil bin ich sehr gut zurechtgekommen. Daher kann ich mir gut vorstellen weitere Bücher von ihr zu lesen. Interessant war die Three-Things-Challenge die sich in beiden Kurzgeschichten wiedergefunden hat.

Kira Mohns Geschichte konnte mich weniger packen und nicht richtig überzeugen. Mir fehlten hier ein richtiger Anfang und ein Ende. Es hörte so plump auf. Mir war zu diesem Zeitpunkt auch nicht bewusst, dass diese Kurzgeschichten Vorgeschichten zu den neuen Reihen der Autorinnen sind.

Für zwischendurch sind die Geschichten ganz nett aber man sollte eben auch bedenken, dass es nur Kurzgeschichten sind und keinen vollständigen Roman erwarten.