Zwei sehr unterschiedliche Kurzgeschichten

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen -

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen
von Kira Mohn

"Erzähl mir drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre."

"Because it's true" enthält die beiden Kurzromane "Tausend Momente" von Kelly Moran und "Ein einziges Versprechen" von Kira Mohn.

In "Tausend Momente" geht es um Rosemary, Lehrerin mit Herz und um Sheldon, einen eigenbrötlerischröen Bibliothekar und um die Bookish Bells, die der Liebe auf die Sprünge helfen.  Außerdem sorgt die Three-Things-Challenge für Wirbel.

In "Ein einziges Versprechen" kämpft Jack seit dem Tod der Mutter ums Überleben der Familie. Seine beste Freundin Vic unterstützt ihn, allerdings ist sie für Jack nicht mehr nur eine Freundin. Gerade als er ihr alles gestehen will, gerät sowohl Jacks als auch Vics Leben außer Kontrolle und ihre Freundschaft ist wichtiger denn je.

Ich muss gestehen, "Ein einziges Versprechen" hat mich mehr gepackt, ich habe richtig mitgelitten. Leider endet Jacks und Vics Geschichte offen, ich hätte am liebsten sofort weitergelesen. Doch in "Du irgendwo" erzählt Kira Mohn Vics Geschichte weiter.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen gefällt mir sehr gut, es stehen von beiden schon mehrere Bücher in meinem Bücherregal.

Die Three-Things-Challenge finde ich eine interessante Sache. Allerdings finde ich, dass sie doch mehr Raum in den Geschichten hätte bekommen können.

Insgesamt vergebe ich für die beiden Kurzgeschichten 4 von 5 Sternen.