Zwei Kurzgeschichten, eine eher ruhige und eine mehr aufwühlende

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen -

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen
von Kira Mohn

Because it's true ist ein Buch mit 2 Kurzgeschichten. Da ich beide Autorinnen sehr mag und ihren Schreibstil toll finde war ich gespannt auf die Geschichten.

Die erste Kurzgeschichte "Tausend Momente" von Kelly Moran hat ihren typischen leichten Schreibstil und wieder einmal ein Wohlfühlatmosphäre mit einer Kleinstadt gezaubert. Auch die Protagonisten waren einfach toll und unglaublich sympathisch. Die Geschichte ist sehr sanft und fließt dahin. Für manch einen mag es zu ereignislos sein, da es kaum Überraschungen und wenig Spannung gibt. Für mich war es jedoch eine schöne Kurzgeschichte zum Abschalten. Jedoch bleiben die Protagonisten aufgrund der fehlenden Tiefe und Spannung kaum im Gedächtnis.

Die zweite Kurzgeschichte "Ein einziges Versprechen" von Kira Mohn ist deutlich aufwühlender und spannender gestaltet. Jack und Vic, die Hautprotagonisten waren sehr sympathisch und in dieser Geschichte kann man auch gut ihre Verbundenheit spüren und die Entwicklung die sie durchmachen. Jedoch war mir diese Geschichte etwas zu dramatisch gestaltet, da hätte ich mir einige ruhige Momente mehr gewünscht.

Insgesamt ein nettes Buch für zwischendurch, mit kleineren Schwächen, aber Kurzgeschichten sind halt auch "schwieriger" wahrnehmbar wie ich finde, weil hier oft einfach die Tiefe fehlt.