Erzähl mir drei Dinge…

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen -

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen
von Kira Mohn

„Erzähl mir drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre.“

„Because it‘s true“ beinhaltet gleich zwei Geschichten, die einen kleinen Berührungspunkt aufweisen. Zum einen die süße Romance von Sheldon und Scarlett, zum anderen die emotionale Friends-to-Lovers Geschichte von Jack und Vic.

Der Schreibstil der beiden erkennt man vom ihren bereits bekannten Büchern wieder und so fällt es auch leicht in die Handlungen rein zu finden.
In „Tausend Momente“ trifft der gütige und freundlichen Bibliothekar Sheldon auf die ruhige, geistreiche Lehrerin Rosmary. Die beiden versprühen gemeinsam mit dem atmosphärischen Setting viel Wohlfühlcharme. Ihre Geschichte ist vorhersehbar, kurzweilig und unglaublich süß. Genau das lässt einen auch dort verweilen.
„Ein einziges Versprechen“ steht damit fast schon im Gegensatz dazu. Jack und Vic sind beste Freunde, außer wenn es nach Jack gehen würde. Doch er hat auch mehr als seine Gefühle auf seinen Schultern lasten. Der familienbetriebene Pub führt sich leider nicht von alleine und nebenbei ist Jack quasi ein Ersatzvater für sein jüngerer Bruder Fin. Statt sich also um seine Zukunft zu kümmern lässt Jack sein eigenes Glück für seine Familie auf der Strecke liegen. Diese zweite Geschichte ist nicht mehr so ruhig, sondern emotionaler und vor allem aufwühlender.

Zwei unterschiedliche Geschichten in einem Band. Ein zarter, süßer Verkupplungsroman gepaart mit einem emotionalen, aufwühlenden Roman mit tendenzieller Friends-to-Lovers Handlung. Beide Geschichten sind kurz und knackig und besonders erstere zeichnet sich für ein schönes Wohlfühlbuch während der kalten Jahreszeit aus.