Rezension

bewegend, packend und aufwühlend ...

Die Bücherdiebin
von Markus Zusak

Bewertet mit 5 Sternen

... ein Buch, das anders ist als alle Bücher, die ich bisher gelesen habe.
Der Inhalt ist zugleich schwer und leicht, voller Hoffnung und Gefühl neben Tragik und Leid.
Ein ernstes Thema wird von niemand anderem als dem Tod persönlich zur Sprache gebracht.
Der Protagonist erzählt Liesels Geschichte, die zugleich ein Auszug aus der Geschichte Deutschlands ist - ohne direkt anzuklagen oder zu bewerten.
Ein Buch, dessen Lektüre mich nachdenklich, traurig und doch auch mit Wärme erfüllt zurückgelassen hat.

Meine Empfehlung: Unbedingt lesen!
Schon jetzt gehört dieses Buch zu einem meiner Lesehöhepunkte und der Autor Markus Zusak ist auf jeden Fall auf meiner Leseliste vorgemerkt.

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 05. Oktober 2013 um 16:34

Das Buch steht schon einige Zeit auf meiner Wunschliste auch weil ich von seinem Buch 'Der Joker' sehr begeistert war. Sehr gute Rezension!

yvy kommentierte am 14. Oktober 2013 um 14:42

Hi jasimaus,

danke. Der "Joker" habe ich im Anschluss gelesen und fand es auch super. Und hey, bald ist ja Weihnachten, da lässt sich deine WL doch abarbeiten, oder? ;-D

LG