Bezaubernd

Wolke Sieben ganz nah -

Wolke Sieben ganz nah
von Kirsty Greenwood

Gerade als Delphi ihren Mikrowellenburger essen wollte, findet sie sich plötzlich in einem Waschsalon wieder, wo die leicht verrückte, aber liebenswerte Merritt bereits auf sie wartet. Merritt spielt Delphi ihr bisheriges Leben von einer VHS-Kassette auf einem alten Fernseher vor. Delphi ist an ihrem Burger erstickt und gelandet, wo alle Menschen nach ihrem Tod hinkommen. Noch immer verwundert über diese neue Situation, taucht plötzlich Jonah auf. Zwischen den beiden entsteht sofort eine starke und unbestreitbare Anziehungskraft, doch schon bald verschwindet Jonah wieder, da er noch gar nicht tot sein sollte und prompt ins Leben zurückgeschickt wird.
Wird Delphi Jonah jemals wiedersehen?

Dieser Einstieg klingt absolut verrückt, und das ist er auch – aber auf die wunderbarste Weise. Kirsty Greenwood hat eine Geschichte geschrieben, die super amüsant und überraschend tiefgründig ist. Ich hätte nie gedacht, dass mich dieses Buch so sehr zum Lachen bringen würde, aber die Autorin hat es absolut geschafft.

Kirsty Greenwood hat es geschafft, Figuren zu erschaffen, die sowohl authentisch als auch liebenswert sind. Man fühlt mit ihnen, lacht mit ihnen und erlebt ihre Höhen und Tiefen.

Genau wie das wunderschön gestaltete Cover ist auch die Geschichte selbst bezaubernd. Sie schenkt Hoffnung, öffnet die Augen und bietet eine gemütliche, witzige und erfrischend originelle Leseerfahrung. Dieses Buch hebt sich von allem ab, was ich bisher gelesen habe.

Ein wunderschönes Buch, das ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.