Contra mundum - zusammen gegen den Rest der Welt

Ein anderes Paradies
von Chelsey Philpot

Ein anderes ParadiesChelsey Philpot

Rezension vom 06.12.2015(3)

Carlotte Ryders besucht seit einiger Zeit das St. Anna Mädcheninternat. Sie ist mit ihrer Situation zufrieden so wie es ist. In einer Nacht jedoch begegnet sie Julia Buchhana  und hilft ihr aus einer ungünstigen Lage.
Mit der Zeit werden aus Julia und Charlotte beste Freundinnen, leider vergisst Charlotte dabei ihre eigentliche Freunde. Nichts desto trotz ist Charlotte glücklich. Julias Familie nimmt Charlotte herzlich in ihre Mitte auf, besonders Julias ältere Bruder Sebastian ist Charlotte besonders zugetan, sie verlieben sich ineinander. Doch aus irgend einem Grund scheint dieses übertriebene glückliche Familie ein dunkles Geheimnis zu haben . Charlotte bleibt nur eines übrig, es zu lüften.

Meinung :
Ich bin etwas zwiegespalten, auf der einen Seite war das Buch ganz nett, jedoch konnte ich es mich nicht fesseln. Der Schreibstil war wirklich sehr gut , es ließ sich flüssig lesen. Immer wieder wurden kleine Briefe oder Telefonate extra eingefügt, dies tat dem lesefluss gut. Leider waren die Charaktere sehr oberflächlich gehalten, ich weiß , dies Geschichte hätte einen berühren sollen, aber die Emotionen kamen einfach nicht rüber. Enttäuscht war ich über das Geheimnis,  im gesamten Buch wird auf das Geheimnis hingearbeitet, bis ich es kaum noch erwarten konnte. Und dann war das Geheimnis nicht wirklich spektakulär. Ingesamt hat die Familie Buchanan sehr viel von Charlotte erwartet, was ich gar nicht nachvollziehen konnte.
Die Beziehung zwischen Julia und Charlotte fand ich sehr schön.
Das Cover gefiel mir von Anfang an, es vermittelt Sonne, Strand und Meer.
Die Idee einer Andenkkiste finde toll, sowas sollte jeder haben :-) .

Fazit:
Eine interessante Familie, die es nicht so leicht hat wie es den Anschein hat.
Eine Kaufempfehlung würde ich nun nicht aussprechen, wenn man an das Buch durch tauschen oder ähnliches bekommen kann, ist es ok, aber zum Kauf ist die Geschichte leider zu flach. Vielleicht war meine Erwartung auch einfach zu hoch, weil ich mich so auf das Buch gefreut habe.

Ein Jugendbuch für zwischendurch,  deshalb gebe ich dem Buch 3,5 Sterne.