Was schönes für Zwischendurch

Ein anderes Paradies
von Chelsey Philpot

In dem Buch geht es um eine wunderbare Freundschaft und um eine Familie, die ein in ihren Bann zieht.
Charlie lernt nach einer Nacht Julia kennen und verliebt sich direkt in ihre Art. Beide werden sehr gute Freunde und auch zu ihrer Familie baut Charlie ein ganz besonderes Verhältnis auf.

Mir persönlich war die Handlung in der ersten Hälfte des Buches etwas zu langweilig. Es ist nicht viel passiert. Außerdem verging die Zeit so schnell. Das Buch überstreckt sich nämlich über 2-3 Jahre.
Zu den Charakteren kann ich sagen, dass sie mir sehr gut gefallen haben. Ich kann Charlie komplett nachvollziehen, auch wenn ich es anfangs schwierig fand, in sie reinzufinden. Julia war wirklich eine tolle Freundin für Charlie und ich kann verstehen wieso Charlie Julia so toll fand. Auch die Familie war echt toll. Allerdings konnte ich Julias Handlungen am Ende des Buches nicht wirklich nachvollziehen. Sebastian fand ich auch ganz süß, aber ich hab die Beziehung zwischen ihm und Charlie nicht so ganz verstanden.

Der Schreibstil war sehr leicht, aber leider konnte ich mich nicht ganz so gut in die Protagonistin einfühlen. Erst zum Ende hin besser.

Allgemein hat mir das Buch echt gut gefallen und hatte ein tolles Ende. Allerdings bin ich froh das das Buch jetzt zuende ist, weil es sonst nur unnötig in die Länge gezogen wäre. Ich kann es empfehlen, für Leser die gerne mal eine süße Freundschaftsgeschichte für Zwischendurch lesen wollen. Außerdem ist das Cover mega schön!