Tolles Buch über Selbstfindung und den schönen Schein

Ein anderes Paradies
von Chelsey Philpot

Inhalt: Als Charlotte im Internat St. Anne’s die schillernde Julia Buchanan kennen lernt, steht sie vollkommen unter ihrem Bann. Ab da sind die anderen Freundinnen nur noch Randfiguren in ihrem Leben. Auch Julias Familie übt eine große Anziehungskraft auf die Schülerin aus. Vorallem der attraktive Sebastian. Alles ist schön und funkelnd. Eben teuer und edel. Bald schon verliebt sich Charlotte in Sebastian und ist vollkommen auf Julia fixiert. Aber hinter der Fassade ist nicht alles so perfekt wie es scheint.

Meinung: „Ein anderes Paradies“ ist ein wunderbares Buch über Selbstfindung und die Macht des schönen Scheins. Aber auch über Freundschaft und Liebe.

Charlotte, auch Charlie genannt, stammt aus einfachen Verhältnissen und hat sich alles in ihrem Leben selbst erarbeitet. Sie ist eine Künstlerin, dabei aber sehr vernünftig und ehrgeizig. Als sie auf Julia trifft will man erst gar nicht glauben, dass diese beiden Mädchen gute Freundinnen werden. Sie sind einfach zu verschieden. Denn Julia wirkt auf den ersten Blick wie eine Miniausgabe von Paris Hilton. Aber hinter dieser Fassade steckt soviel mehr. Und bald waren mir Julia und ihre ganze Familie sehr sympathisch. Vorallem die zarten Gefühle zwischen Charlie und Sebastian haben mir sehr gefallen.

Der einzige Kritikpunkt den ich an diesem Buch habe, ist dass ich mir das dunkle Geheimnis bereits nach einigen Seiten gedacht habe und hinterher auch bestätigt wurde.

Ansonsten hat mich „Ein anderes Paradies“ aber sehr gefesselt. Nicht nur durch den flüssigen Schreibstil und die tollen Charaktere, sondern auch durch die vielen kleinen und größeren Weisheiten, die Charlie mit der Zeit gewinnt. Und die mich zum Nachdenken gebracht haben.

Alles in allem fand ich das Buch sehr gut und habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich finde es sehr empfehlenswert.

Fazit: Gutes Buch, mit faszinierenden Charakteren und einigen Lebensweisheiten. Sehr zu empfehlen.