Perfekt gibt es nicht- Der Schein trügt

Ein anderes Paradies
von Chelsey Philpot

„Ein anderes Paradies“ ist wirklich der perfekte Titel für das Buch. Auf den ersten Blick denkt man, so wie ich vielleicht, das erst fantasiereich wird , aber wenn man Inhaltsangabe durch liest denkt man ok werden vielleicht richtige fiese Schlangen dabei sein aber so ist es auch nicht.

Dieses Buch beschreibt wie schnell man durch Freunde etc in eine andere Welt abtauchen kann und manche sind wirklich so wunderschön das es wie ein Paradies vor kommt. Freunde sind was tolles besonders wenn man auch von ihrer Familie zu 100% akzeptiert wird auch wenn man aus einer total anderen finanziellen Gesellschaft kommt.

Charlotte lernt auf St Anne´s Julia kennen, erst wenig begeistert aber man liest ihre Freundschaft wachsen. Trotz Julia reich ist und Charlotte, später durch sie auch ständig Charlie genannt, aus normalen Verhältnissen kommt verhindert dies nicht die Freundschaft da wirklich nur der Charakter zählt. Es zeigt auch zwischen „Arm“ und Reich kann wahre Freundschaft entstehen, aber „Ein anderes Paradies“ handelt nicht davon , sondern mehr wie Charlie in die Welt von Julia abtaucht und sich so richtig wohl fühlt in ihrer Familie. Leider trügt der Schein und Charlie merkt das fröhlich Sein ist nur gespielt da ein Geheimnis die Familie umgibt ….

Auch wenn kein richtiges Spannung sein gibt, keine große Wende und kein großer BOOM Effekt.. liest es sich sehr gut und auch wenn nix aufregendes passiert ist es wirklich toll einfach zu lesen und man fühlt sich in jeden Charakter mit einbezogen.

Wenn man das Buch durch gelesen hat, ist es wie eine Lehre eigentlich viele Lehren.... zB Perfekt gibt es nicht – Der Schein trügt, Man muss selber los lassen, um andere ziehen zu lassen das sie glücklich werden (in den Fall alles verarbeitet zu können und mit sich selber klar zu kommen wieder)