Rezension

Oberflächlich und langweilig

Ein anderes Paradies
von Chelsey Philpot

Bewertet mit 2 Sternen

Ein anderes Paradies ist ein Buch über die Freundschaft zweier sehr unterschiedlicher Mädchen. Julia stammt aus der reichen und einflussreichen Familie Buchanan, während Charlotte aus einfachen Verhältnissen stammt. Beide besuchen das Internat St. Anne's. Sie lernen sich eines Nachts kennen, als Charlotte die betrunkene Julia aus einer brenzligen Situation rettet.
Nach und nach lernt Charlotte auch den Rest der Familie Buchanan kennen und lieben. Mit Julias Bruder Sebastian entwickelt sich ein Liebesverhältnis.
Die Leseprobe war schön zu lesen und die Ankündigung auf dem Cover ließ ein spannendes Buch erwarten.
Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Die Geschichte wirkt in weiten Phasen konstruiert. Der Spannungsbogen fehlt völlig. Die Hauptpersonen sind nur oberflächlich gezeichnet, sodass eine Identifikation mit den Protagonisten schwer fällt.