Rezension

Ein anderes Paradies-oder auch nicht

Ein anderes Paradies
von Chelsey Philpot

Ein anderes Paradies hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Es wird die Geschichte von Charlotte beschrieben, die sich in eine ganze Familie verliebt. Innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch durchgelesen und war selbst versunken in der Welt von Julia. Das Buch hat irgendwie einen "Zauber" auf mich ausgeübt der vermutlich von dem tollen Schreibstil herrührt. Die Geschichte an sich war dabei aber eigentlich gar nicht so spannend. In den ersten beiden Teilen ist so gut wie gar nichts aufregendes passiert, es gab keine Fragen die auftauchten. Erst im dritten Teil wurde es spannend. Deswegen habe ich dem Buch bloß 2,5 Sterne gegeben, denn trotz des tollen Schreibstils und einem "Zauber", war die Geschichte an sich leider eher schwach.