Ein anderes Paradies

Ein anderes Paradies
von Chelsey Philpot

Nach der Beschreibung dachte ich, na ja, so was ist nichts neues.

Aber Chelsey Philpot hat mich eines Besseren belehrt.

Sie hat Charlotte und Julia eine beeindruckende Persönlichkeit gegeben.

Charlotte will nach dem Internat Kunst und Design studieren, sie arbeitet an interessanten Objekten und ist begabt.

Julia ist ein armes reiches Mädchen, sie ist traumatisiert, wild und traurig gleichzeitig.

Neid und Missgunst gibt es in diesem Internat auch, überhaupt jetzt, wo die jeweiligen Freundinnen sich vernachlässigt fühlen.

Charlotte wird von der ganzen Familie Buchanan vereinnahmt, das geht nicht nur so von Charlie aus, sondern von den Anderen. Sie ist hilfsbereit, das sieht man ja schon, wie sie sich erst richtig kennenlernen, sie hilft der betrunkenen Julia, deren Freundinnen lassen sie da in Stich.

Die Buchanans sind auch alle eigenartig. Man sieht Geld zu haben, ist nicht alles.

Es ist interessant wie glaubhaft sich der Roman liest. Die Autorin nimmt uns mit in die Jugendzeit, ich konnte richtig in die Situation eintauchen. Besonders gut hat mir die Figur von Charlotte gefallen, sie ist so realistisch.

Der Roman ist ein Jugendroman, ist aber auch für Erwachsene spannend zu lesen. Für mich ist er ein guter Gesellschaftsroman für jung und alt.

Den Namen der Autorin Chelsey Philpot muss ich mir merken

Dieses ist ihr erster Roman, da hoffe ich, das sie mehr schreibt, mich konnte sie begeistern.