Ein absolutes Must-Read

Dunbridge Academy - Anywhere -

Dunbridge Academy - Anywhere
von Sarah Sprinz

Emma geht für ein Austauschjahr nach Schottland an die Dunbridge Academy, der Schule, an der sich ihre Eltern kennen gelernt haben. Dort hofft sie, Hinweise auf ihren Vater zu bekommen, der sie und ihre Mutter vor Jahren verlassen hat, um mit seiner Musik Karriere zu machen. Frisch getrennt von ihrem Ex Noah und von den Männern in ihrem Leben enttäuscht, ist der letzte, den sie gebrauchen kann Henry, der umwerfende Schulsprecher der Dunbridge. Und trotz ihrer Vorsätze und Henrys Freundin, entwickelt sie bei Nachtspaziergängen und geheimen Mitternachtspartys Gefühle.

Das Cover wirkt sehr edel und ist auf die Schulfarben der Dunbridge Academy perfekt abgestimmt. Mir ist es direkt aufgefallen und hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz hat mich von Anfang an gefesselt. Er ist emotional, aber trotzdem nicht erdrückend und flüssig zu lesen. Ich konnte den Reader nicht aus der Hand legen, bis ich auch den letzten Satz gelesen hab.

Emma und Henry sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen und haben sich während der Geschichte stark entwickelt.

Emma ist enttäuscht von den Männern. Von ihrem Ex Noah, der per WhatsApp mit ihr Schluss gemacht hat, aber vor allem von ihrem Vater, der sie und ihre Mutter wegen seiner Musik im Stich gelassen hat. Trotzdem kann sie sich nicht gegen die Gefühle wehren, die sie für Henry empfindet. Sie ist loyal, ehrgeizig und einfühlsam und Insgesamt eine starke junge Frau.

Auch Henry ist sehr empathisch und hat das Bedürfnis, den Menschen zu helfen. Er ist hin und her gerissen zwischen seinen Gefühlen für Emma und seiner Freundin Grace.

Zusammen sind die beiden wirklich ein supersüßes Paar, dass gemeinsam durch Höhen und Tiefen gehen und dabei viel über sich selbst und über einander lernen.

Die Atmosphäre and der Dunbridge Academy hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Schule selbst hatte so ein kleines bisschen Harry Potter Flair. Die Schüler sind wie eine große Familie und der Zusammenhalt war wirklich toll. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, selbst Teil der Gemeinschaft zu sein.

Emmas und Henrys Geschichte war eine wunderschöne, emotionale Reise und ich habe jede Seite geliebt.