Solider Reihenauftakt

Dunbridge Academy - Anywhere -

Dunbridge Academy - Anywhere
von Sarah Sprinz

Ich habe mich vom ersten Augenblick an sehr wohl an der Dunbridge Academy gefühlt. Die Lehrer und Schüler haben ein gutes Verhältnis untereinander. Klar gibt es auch Reibereien, wäre ja komisch, wenn alles glatt laufen würde. Aber der Vibe an sich stimmt. Inklusive heimlicher Partys, Liebesgeschichten der Schüler untereinander und den alltäglichen Dramen an einem Internat.
Etwas schade fand ich, das der eigentliche Grund, warum Emma an die Dunbridge Academy gegangen ist, so schnell ins Vergessen geraten ist. Ihren Vater hat sie kurz getroffen und damit war es dann auch schon im Grunde erledigt. Die kaputt gegangene Beziehung zur Exfrau und Emma, sowie der Grund warum der Vater gegangen ist hätte für mich noch mehr im Mittelpunkt stehen müssen.
Somit war es ein solider Einstieg in die Trilogie. Ich bin nur gerade überfragt, was in den anderen beiden Bänden das Thema sein soll. Klar, der Focus bewegt sich zu anderen Protagonisten, aber irgendwie war für mich die Geschichte bis hierhin im wesentlichen auserzählt. Aber vielleicht fehlt mir einfach nur die Kreativität.
Ich werde auf jeden Fall noch den zweiten Band lesen und dann entscheiden, ob auch der dritte Band es Wert sein könnte, gelesen zu werden.