Netter erster Teil

Dunbridge Academy - Anywhere -

Dunbridge Academy - Anywhere
von Sarah Sprinz

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und passt auch ausgesprochen gut zur Geschichte und zur Dunbridge Academy. Ich liebe die Farben und diese schlichte Art.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen, denn er war wie gewohnt flüssig und trotz einiger der Themen leicht zu lesen. Da die Kapitel aus Emmas und aus Henrys Sicht geschrieben sind, kann man sich so etwas besser in die beiden hineinversetzen und die meisten ihrer Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen. Besonders die erste Hälfte hat mir unglaublich gut gefallen. Bei der zweiten Hälfte war es mir persönlich einfach ein bisschen zu dramatisch - da meine ich besonders den Teil mit ihren Eltern. Allgemein fand ich diesen Teil ein bisschen knapp und alles war mir zu schnell wieder vorbei.

Emma als Protagonistin hat mir gut gefallen, denn sie ist eigentlich ziemlich ehrlich und direkt, das mag ich an ihr. Henry ist ziemlich lieb und auch er unglaublich ehrlich. Zusammen sind die beiden natürlich echt putzig, auch wenn mir das ein bisschen zu schnell ging. Besonders toll fand ich allerdings die Nebencharaktere und umso mehr freue ich mich deshalb schon auf den nächsten Teil. Wie oben schon erwähnt, war mir der Teil mit ihren Eltern einfach zu knapp und ein bisschen zu schnell gelöst.

Insgesamt also ein guter erster Teil, der sich gut und einfach lesen lässt. Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich gerne und auch wenn mir die erste Hälfte deutlich besser gefallen hat, bin ich sehr gespannt auf den nächsten Teil, da er über meine liebsten Nebencharaktere aus dieser Geschichte geht. Hinten im Buch gibt es wieder eine Triggerwarnung, wer also einen Blick reinwerfen möchte, kann das tun. Ich kann das Buch auf jeden Fall denjenigen empfehlen, die auch schon die anderen Bücher der Autorin mochten.

3,5/5 Sterne