Beginn einer tollen Reihe

Dunbridge Academy - Anywhere -

Dunbridge Academy - Anywhere
von Sarah Sprinz

Der Klappentext verrät noch nicht wirklich viel über das Buch und ich will auch gar nichts zum Inhalt schreiben.

Ich liebe Internats-Geschichten schon immer, denn die Personen darin haben wie in Sportler-Romanen, einfach eine ganz eigene Dynamik miteinander, eben weil sie wie Geschwister miteinander erwachsen werden, bzw noch mehr als in einer Familie aufeinander hocken.
Das Setting hat mich sehr an Harry Potter oder auch "Burg Schreckenstein" erinnert. Die Beschreibung und Atmosphäre des Internats hat mir sehr gefallen.

Was mir leider nicht so gefallen hat waren die Hauptprotagonisten. Ja sie sind 17 und ja jeder hat das Recht Fehler zu machen bzw Entscheidungen zu treffen, die im Nachhinein vielleicht nicht ganz richtig sind.
Aber gerade von Henry hätte ich anderes erwartet. Emma trifft auch falsche Entscheidungen bzw hängt sich zu sehr an jemanden, aber Henry will es immer allen recht machen und gerade das ist falsch.

Wie andere schon geschrieben haben, ist gerade die Situation mit Grace (auch noch der Name) für mich komplett falsch gelöst.
Die ganze Handlungsspanne des Buches beträgt nicht mal 4 Monate und dazwischen gibt es Zeitsprünge, ja man kann nicht alles beschreiben usw.

Was dann noch passiert müsst ihr selbst lesen.
Aber wie schon bei der "What if" Reihe, passiert mir auch hier wieder viel zu viel, viel zu knapp hintereinander. Wenn nur ein Protagonist sein "persönliches Drama" erleben hätte müssen, wäre das mehr als genug gewesen.

Der Schreibstil hat mir aber gut gefallen und ich musste es unbedingt schnell beenden.
Besser als die Hauptcharaktere haben mir aber die Freunde rund herum gefallen.

Ich freu mich schon auf Tori und Steven.

Viel Spaß beim Selberlesen!