Ein weiteres Highlight der Autorin

Dunbridge Academy - Anywhere -

Dunbridge Academy - Anywhere
von Sarah Sprinz

Meine Meinung

Ein neues Buch von Sarah Sprinz und ich war direkt Feuer und Flamme. Ich musste es einfach lesen.

Cover

Wie schön kann ein Cover sein, LYX und die Autorin JA. Ich war sofort hin und weg und wollte es in meiner Hand halten, absolute Coverliebe. Und mit diesem wundervollen Altrosanen Buchschnitt und den Initialen DA des College ein echtes Highlight im Bücherregal.

Geschichte

Emma wurde für ein Auslandsjahr an der schottischen Dunbridge Academy angenommen. Dort haben sich ihre Eltern kennengelernt und sie will Hinweise zu ihrem Vater finden. Da kann sie keine Ablenkungen gebrauchen, aber dann trifft sie auf Henry, den Schulsprecher und weiß das ihr Plan sehr ins wanken gerät. Denn während ihrer geheimen Mitternachtspartys und nächtlichen Spaziergänge kommen sie sich gefährlich nahe und es knistert gewaltig. Obwohl Henry eine Freundin hat und Emma sich nicht das Herz brechen lassen will, sind sie gegen ihre Gefühle machtlos.

Protagonisten

Henry und Emma habe ich vom ersten Moment an schon so liebgewonnen und in mein Herz geschlossen. Die beiden sind einfach ehrlich, sympathisch und echt. Ich musste so oft lächeln, weil die beiden mega toll zusammen waren. Vor allem auch die Nebenprotagonisten haben die Geschichte zu etwas ganz besonderem gemacht. Diese ganze Freundesgruppe, einfach toll.

Schreibstil

Ich liebe ja sowieso den Schreibstil der Autorin Sarah Sprinz so sehr. Seit ihrer University of British Columbia Reihe bin ich ein echter Fan geworden. Auch hier konnte sie mich sofort einnehmen und vor allem in dieses wundervolle Schottland Setting habe ich mich so verliebt. Und mit den Protagonisten Henry und Emma fühlte ich mich so verbunden.

Fazit

So eine wundervolle und süße Geschichte die mir echt ans Herz ging. Mit tollen Protagonisten, einem Hammer Setting und einer rundum perfekten Story mit echtem Wohlfühlfaktor, hier passte einfach alles.

Es war auch mal was anderes in dem New Adult Genre, denn hier haben wir eine Geschichte die mal ganz ohne dieses ganze Drama auskam. Kein Streit, keine Eifersucht und keine Show. Gerade das hat mir so unglaublich gut gefallen.

Die Autorin hat hier wieder etwas großartiges erschaffen und ich freue mich schon so auf Band 2.

Bewertung 5/5 Sterne