Rückzugsort für die Seele

Dunbridge Academy - Anywhere -

Dunbridge Academy - Anywhere
von Sarah Sprinz

Ich glaube, wenn ich sage, was mir an dem Buch nicht gefallen hat, dann bin ich definitiv schneller fertig, denn mir hat alles so unglaublich gut gefallen.

Der Schreibstil war für mich einfach perfekt: Ich habe durch ihn das Buch regelrecht verschlungen und wollte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen.

Auch die Geschichte mit all ihren (Ver-)Wirrungen hat mir so unglaublich gut gefallen. Ich meine, wer wäre denn auf das Ende gekommen? Auch wie sich die Geschichte entwickelt - langsam, aber nicht zu langsam, intensiv, aber nicht zu intensiv und dramatisch, aber nicht zu dramatisch - hat mir sehr gut gefallen. Im Gegensatz zu anderen Büchern aus diesem Genre ist eben nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, was die Triggerwarnung ja auch verrät. Auch dass diese Triggerwarnung ausgesprochen wurde, ist mir positiv aufgefallen, das ist wirklich wichtig!

Allgemein habe ich mir in der Welt so aufgehoben gefühlt wie es bei sehr wenigen anderen Büchern der Fall war. Für die Zeit des Lesens konnte ich mich komplett darin zurückziehen und trotzdem war es, wie wenn ich Emma auf Schritt und Tritt hinterherlaufen würde.

Es ist auf jeden Fall eine Empfehlung, womöglich die größte Empfehlung, die ich je ausgesprochen habe und ich werde definitiv die weiteren Bände lesen!