Feels like I'm 17 again

Dunbridge Academy - Anywhere -

Dunbridge Academy - Anywhere
von Sarah Sprinz

Ich bin begeistert! Ich habe mich mal wieder an ein Insta gehyptes Buch gewagt und muss sagen - es ist der Hype Wert. Die Dunbridge Academy wird so schön beschrieben, dunkel, mit Untergrundfluren, Dachhügel, Mitternachtspartys in den Gärten. Sarah Sprinz schreibt die Geschichte sehr angenehm, sehr schön, ihr Schreibstil geht einfach direkt ins Herz.

Es wird in der Ich-Form jeweils von Emma und Henry erzählt und das ist sehr gut geglückt, wobei immer ganz klar ist, dass es Teenies sind und es Gedanken von 17jährigen sind. Henry ist - was soll ich sagen, wundervoll. Ein richtiger Streber, kein Sportler, dennoch sehr beliebt auf der Academy, Schulsprecher und einfach nur zum schmachten süss. Auch Emma ist alles andere als perfekt - es ist einfach schön, wenn die Charaktere "normal" sind.

Die Storyline ist sehr gut gemacht, es geht nicht nur um die Liebesgeschichte, es hat auch Ecken und Kanten, Tränen und Trauer, Verzweiflung und Angst. Die Geschichte hat auch ein sehr gutes Tempo, es passiert nicht alles fix in gefühlten 2 Wochen sondern es vergeht Zeit hat den nötigen Raum für für alles und das gefällt mir sehr. Ich freue mich auf weitere 2 Bänder auf dieser Academy, denn es fühlt sich wirklich wie nach Hause kommen an.