Eine tolle, aber etwas vorhersehbare Internatsgeschichte

Dunbridge Academy - Anywhere -

Dunbridge Academy - Anywhere
von Sarah Sprinz

Nachdem ich durch Instagram auf die Buchreihe aufmerksam geworden bin, musste ich sie auch unbedingt lesen!

Das Buch wird aus der Perspektive von Henry und Emma erzählt. Ich habe sehr schnell in die Geschichte reingefunden. Dies lag vor allem an der guten Einführung und dem gut lesbaren Schreibstil der Autorin. Emma fand ich sofort sympathisch. Durch die unterschiedlichen Perspektiven konnte man einen Einblick in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten bekommen, sodass ihre Handlungen gut nachzuvollziehen waren. Leider war die Geschichte von Henry und Emma relativ vorhersehbar, sodass nicht viel Spannung aufkam. Auch war ich etwas enttäuscht, dass Emmas Suche nach ihrem Vater relativ wenig Platz in der Geschichte gefunden hat, obwohl darauf im Klappentext so stark drauf angespielt wurde und dies eigentlich auch der Hauptgrund war, warum Emma überhaupt an das Internat gegangen ist. Die fehlende Spannung der Geschichte konnte durch das schöne Internatssetting etwas ausgeglichen werden. Auch die Nebencharaktere waren schön gestaltet und haben die Geschichte lebendig gemacht.

Ich bin schon gespannt auf die nächsten Bücher!