Dunbridge Academy - Anywhere -

Dunbridge Academy - Anywhere
von Sarah Sprinz

Das Cover und die kurze Inhaltsangabe haben mich mehr als neugierig auf diese Geschichte rund um Emma und Henry gemacht. Dank Netgalley hatte ich dann auch tatsächlich das große Glück, hier mitlesen und -rezensieren zu dürfen, was meine Meinung selbstverständlich in keinerlei Art und Weise beeinflusst hat!

Ich bin mir gerade echt unsicher, ob ich in der Vergangenheit überhaupt schon mal ein Werk von Sarah Sprinz gelesen habe... Der Name ist mir aufgrund des Bekanntheitsgrades natürlich ein Begriff und hat definitiv auch ein kleines bisschen dazu beigetragen, dieses Buch lesen zu wollen.

Emma, der Hauptcharakter unseres Buches, ist mir von Anfang an sympathisch. Sprinz hat mit ihrer Protagonistin definitiv einen authentischen und echten Charakter erschaffen. Auch der Schreibstil unserer Autorin ist locker und leicht verständlich, sodass ich von Anfang an quasi mittendrin war in dieser Geschichte.

Auch Henry habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Er weiß ganz genau, was er möchte und vor allem, was er nicht möchte und macht während dieser Geschichte eine tolle und positive Entwicklung durch. Besonders angetan war ich übrigens von Grace, Henry´s anfänglicher festen Freundin. Als Grace merkt, was vor sich geht und als Henry ihr dann auch tatsächlich irgendwann reinen Wein einschenkt, ist Grace weder wütend noch sauer noch sonst irgendwie zickig oder bösartig. Für meine Begriffe reagiert sie sehr erwachsen, was mir absolut positiv aufgefallen ist. Sinnlose Zickereien bezüglich des Exfreundes kennen und finden wir in anderen Geschichten ohne Ende und genau deshalb hat mir Grace richtig gut gefallen.

Während Emma auf den Spuren ihrer Kindheit wandelt, war mir eigentlich ziemlich schnell klar, dass sie hier wohl mit der einen oder anderen Enttäuschung zu kämpfen hat. Die Tatsache, dass Henry sie bei ihrer Suche und bei ihren Fragen unterstützt, hat definitiv mein Herz berührt.

Die Lovestory zwischen Henry und Emma ist einfach nur wunderschön. Doch dann schlägt das Schicksal erbarmungslos zu. Während der eine oder andere Leser der Meinung ist, dass Henry´s Reaktionen hier nicht so ganz nachvollziehbar sind, bin ich persönlich da auf jeden Fall anderer Meinung. Ich kann seine Trauer mehr als gut verstehen und hätte an seiner Stelle ganz bestimmt ähnlich reagiert.

Das Geheimnis um Mr. Ward hat mich jedoch ein kleines bisschen enttäuscht, ich hätte hier ein bisschen mehr Drama erwartet. Aber gut, die Tatsache, dass Emma und Henry mehr als genug kleinere oder größere Hürden zu bewältigen haben, hat mich entsprechend versöhnlich gestimmt, was das Rätsel um Mr. Ward angeht.

Fazit:

Eine wunderbare, romantische Geschichte mit genialem Setting und Taschentuchgarantie! Absolut lesenswert!