Wunderbar emotional - ein absolutes Highlight!

Dunbridge Academy - Anywhere -

Dunbridge Academy - Anywhere
von Sarah Sprinz

Mit "Anywhere", dem ersten Band der Dunbridge Academy-Reihe, hat Sarah Sprinz mal wieder bewiesen, wie unheimlich gefühlvoll sie schreiben kann. Egal, ob es um positive Gefühle wie Liebe und Freundschaft geht, oder um die tragischen Seiten des Lebens, wie Trauer und Vergebung.

Das Setting fand ich super schön, die Dunbridge Academy hat sich nicht nur für Emma innerhalb kürzester Zeit wie ein zu Hause angefühlt. Ich hatte das alte Gemäuer von Anfang an förmlich vor meinem geistigen Auge und konnte mir sehr gut vorstellen, wie das Internatsleben so abläuft.

Die Protagonistin Emma habe ich für ihren Mut und ihre Stärke sehr bewundert. Allein in einem fremden Land, unter fremden Leuten, auf der Suche nach dem ihr fremden Vater... Ich fand ihre Gefühle und ihr Handeln sehr gut nachvollziehbar und sie erschien mir für ihre 17 Jahr schon recht erwachsen.
Auch Henrys Charakter fand ich wunderbar detailreich angelegt. Einerseits diese immer freundliche und zuvorkommende Art und der große Ehrgeiz, andererseits ein junger Mensch, der ohne wirkliches Zuhause und mit ständig abwesenden Eltern aufwächst. Ich war sehr beeindruckt von der Tiefe der Gefühle, die beim Lesen förmlich von seinem in mein Herz herübergewandert sind und mich allen Schmerz und alles Leid miterleben ließen.
Sarah Sprinz hat hier ein sehr gefühlvolles und schon recht erwachsenes Pärchen ersonnen. Besonders schön fand ich auch die gemeinsamen Morgenläufe - das war ein super Pärchen-Ritual für die beiden.

Außer den Protagonisten hat mir Henrys Ex-Freundin Grace am besten gefallen. Eine unfassbar starke Person, die es geschafft hat, das Wohlergehen ihres Ex-Freundes über ihren Stolz zu stellen. Es wäre viel friedlicher auf dieser Welt, wenn mehr Leute mit Trennungen so vernünftig umgehen würden.

Mein Fazit: Ich habe dieses Buch geliebt! Die Handlung
war sehr vielschichtig, der Schreibstil sehr gefühlvoll. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung und vergebe 4,5 von 5 Sternen.