Gefühlvolle Geschichte mit atemberaubendem Setting

Dunbridge Academy - Anywhere -

Dunbridge Academy - Anywhere
von Sarah Sprinz

"Bis ich hier ankam, wusste ich nicht, wie es sich anfühlt, ein festes Zuhause zu haben. Und dass Heimat nicht nur Menschen sein können, sondern auch Orte."

DARUM GEHT'S:

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen Dunbridge Academy angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen...

MEINE MEINUNG:

Als ich "Dunbridge Academy" erstmals in der Verlagsvorschau von LYX gesehen habe, war es sofort um mich geschehen.
Seit "What if we Drown" gehört Sarah Sprinz zu meinen liebsten Autorinnen und neben der Tatsache, dass ich eine ziemlich große Schwäche für Internatsgeschichten besitze, spielt dir Geschichte auch noch im wunderschönen Schottland!
Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht :)

Zunächst einmal ist das Cover einfach ein absoluter Traum. Das Dunkelblau wirkt zusammen mit dem rosa super edel und das Wappen der Dunbridge Academy ist einfach unglaublich cool! Zudem ist der Buchschnitt ein absoluter Traum. Besonders gefällt mir hierbei, dass es einfach perfekt die Atmosphäre der Geschichte und des Settings widerspiegelt!

Wie bereits erwähnt habe ich bereits ein Buch der Autorin gelesen, aber auch hier konnte mich der Schreibstil mal wieder voll und ganz überzeugen. Sarah Sprinz kann so gefühlvoll mit Worten umgehen, dass ich von den ersten Seiten an das Gefühl hatte, ein Teil der Geschichte zu sein. Zudem konnte ich mich durch den Perspektivwechsel und die detaillierten Beschreibungen unglaublich gut in die Charaktere hineinversetzen und manchmal hatte ich sogar Gänsehaut von der ganzen Welle an Gefühlen - einfach großartig!

Auch die Charaktere haben es mir sehr angetan. Die Protagonistin Emma ist eine tolle, starke und einfühlsame Persönlichkeit, in deren Gefühlswelt ich mich unglaublich hineinfinden konnte, da ihre Gedanken einfach so präsent und nachvollziehbar waren. Mein heimlicher Liebling ist und bleibt aber Henry, der Protagonist. Er ist so ganz anders als der "typische Boyfriend" und durch seine sonnige und sportmuffelige Art hat er sich schon vom ersten Kapitel an einen sehr großen Platz in meinem Herzen gesichert. Auch die Nebencharaktere waren mir unglaublich sympathisch, da auch sie richtig gut ausgearbeitet waren und ihre Geschichten sich einfach perfekt in das Gesamtbild eingefügt haben. Besonders haben es mir Tori und Sinclair angetan, weshalb ich gar nicht in Worte fassen kann, wie sehr ich mich auf Band 2 freue!

Mit Blick auf die Handlung gibt es meinerseits auch nicht viel auszusetzen. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass irgendwie noch etwas fehlt, weshalb das Ende für mich auch sehr plötzlich kam. Dennoch wurde auch hier das Internatsleben einfach wunderschön rübergebracht.

Insgesamt ist "Dunbridge Academy - Anywhere" eine wunderschöne und gefühlvolle Geschichte, die mein Herz im Sturm erobert hat. Durch ihre Sanftheit und die atemberaubende, mystische Atmosphäre hebt sich die Geschichte deutlich von der Masse ab und ich kann es kaum erwarten, mehr zu lesen! :)