Mir hat der erste Teil an der Dunbridge Academy wirklich gut gefallen :-)

Dunbridge Academy - Anywhere -

Dunbridge Academy - Anywhere
von Sarah Sprinz

Ich habe mich sehr über den Titel "Dunbridge Academy - Anywhere" von Sarah Sprinz gefreut, welcher mir über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar vom lieben LYX Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise. Da ich das Printexemplar – gerade auch wegen des wunderschönen Buchschnitts – unheimlich schön finde, habe ich mir das Buch zudem noch als Print gekauft. Nun ziert es mein Regal :-)
Von Sarah Sprinz habe ich bereits die "What if"-Reihe gelesen, die mir insgesamt auch ziemlich gut gefallen hat. Nun war ich auf den Auftakt ihrer neuen Reihe super gespannt.

Der Leser lernt hier die Protagonistin Emma kennen, die neu an der Dunbridge Academy anfängt, durch ein Auslandsjahr. Dort möchte sie nicht nur wissenstechnisch und geistig wachsen, sondern auch nach Hinweise ihres unbekannten Vaters suchen, der das Internat seinerzeit besuchte. Als sie auf Henry, den Schulsprecher, trifft, geraten ihre eigentliche Pläne allerdings ins wanken, zumal sie Gefühle für ihn entwickelt, obwohl er nicht mehr zu haben ist...

Sarah Sprinz schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, Emma und Henry. Dafür nutzt sie die Ich-Perspektive, die ich einfach liebe und lässt mich auch durch das gewählte Präsenz sehr schnell zu ihnen beiden durchdringen. Beide schließe ich blitzschnell in mein Herz und genieße es sie zu begleiten, vor allem aber mag ich ihr Aufeinandertreffen :-) Die Funken fliegen hier recht schnell und springen auch auf mich über. Doch es stehen ihnen beiden ein paar Hindernisse bevor, welche ja im Klappentext schon angeteasert wurden. All die Konflikte und daraus entstehenden Gefühle transportiert die Autorin wirklich sehr gut und authentisch. So bin ich gefühlstechnisch die ganze Zeit mit dabei.

Besonders gelungen finde ich die gesamte Atmosphäre an der Dunbridge Academy, die mich einerseits an meine eigenen Schulzeiten erinnert, andererseits aber auch ganz anders und viel mysteriöser ist. Hier gibt es irgendwie immer etwas zu erleben und die jungen Charaktere mit ihren Hausaufgaben, den Richtlinien des Internats und Co. stecken mich irgendwie total an und reißen mich in eine ganz andere Welt, als die meine es ist. Das finde ich wirklich schön und genau das habe ich mir auch gewünscht :-)

Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder leicht und lässt sich flüssig lesen. Trotz manches Dramas und gewisser Theatralik empfinde ich das Lesen stets als leicht und die Geschichte als Wohlfühlbuch.

Mit "Dunbridge Academy - Anywhere" ist der Autorin ein toller und spannender Auftakt einer neuen, vielversprechenden Reihe geglückt, auf die ich jetzt umso gespannter bin. Ich vergebe demnach eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****