Ein Buch, das man einfach braucht

Dunbridge Academy - Anywhere -

Dunbridge Academy - Anywhere
von Sarah Sprinz

Klappentext:

Mein Gesicht ist immer noch ein bisschen nass von den Tränen, die mir beim Lesen kamen.
Ich habe dieser Reihe schon so lange entgegengefiebert & das Warten hat sich mehr als nur gelohnt.
Es war magisch mit Emma und Henry zur Dunbridge Academy zu gehen, in der man sich sofort wohl fühlt und Midnight Memories zu schaffen.
Sarah Sprinz hat einen Ort geschaffen, an den ich gern gehen würde. Aber ich war da. Irgendwie. Durch die Geschichte.
In Emmas Gedanken habe ich mich so, so oft wiedergefunden und ich habe sie bereits nach den ersten Seiten direkt in mein Herz geschlossen.
Sie ist so eine sanftmütige Protagonistin, die einfach ein bisschen mehr Glück verdient hat.
Ihre Leidenschaft zum Sport und die wachsende Liebe zum Internat war zu jeder Zeit spürbar.
Und dann ist da noch Henry, der mein Herz auch ein bisschen höher hat schlagen lassen.
Auch in ihm konnte ich mich wiederfinden und seine Loyalität und seine Selbstlosigkeit haben mich immer und immer wieder beeindruckt.
Die beiden zusammen waren einfach nur warme Umarmungen im Nieselregen.
Man fällt mit ihnen, fliegt mit ihnen, weint mit ihnen und lacht mit ihnen.
Ich habe es geliebt ihre Momente zu lesen, mit ihnen zu fallen, zu fliegen und zu rennen, bis ich meine eigenen Gedanken nicht mehr gehört habe.
Und da wir aus beiden Perspektiven lesen, fühlt man sich noch ein bisschen schneller in sie hinein.
Henrys und Emmas Geschichte hat mir zwischenzeitlich mein Herz gebrochen. Es tat weh. Vielleicht auf eine andere Art und Weise, als ich zuerst erwartet hätte, aber das hat es nicht weniger greifbar gemacht.
Teilweise sind die Buchstaben vor meinen Augen verschwommen, aber ich musste einfach weiter lesen.
Auch die Nebencharaktere wachsen einem unheimlich schnell ans Herz und die familiäre Gemeinschaft ist deutlich spürbar.
Weil Sarah Sprinz dieses unglaubliche Talent hat Bücher zu schreiben, die man wirklich nicht aus der Hand legen will.
Und Bücher, die man braucht, ohne vorher zu wissen, dass man sie gebraucht hat.
Die Autorin schafft es immer und immer, dass ich absolut begeistert von ihrem Schreibstil bin.
Ich habe Zitate gefunden, in die ich mich verliebt habe und von denen ich so unglaublich viel lernen konnte.
Wenn ich dieses Buch beschreiben müsste, würde ich sagen, dass es die Decke ist, unter der man sich bei einem Gewitter versteckt.
Während des Lesens hat man Wolken & Federn im Bauch und man hat ein bisschen Herzvibrieren.

Fazit:
Das Buch ist zu einem absoluten Highlight & Herzensbuch & Safe-Place-Buch für mich geworden, von dem ich einfach nicht genug bekomme.
Ich kann es wirklich allen empfehlen & freue mich sehr darauf, wenn es im Mai weiter geht