EIN ERSCHRECKENDES GUTES BUCH

Der Märchenerzähler - Antonia Michaelis

Der Märchenerzähler
von Antonia Michaelis

ZUM INHALT:

Geliebter Mörder? Atemlos spannend - ein Meisterwerk von Antonia Michaelis.
Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden? Ein temporeicher Thriller und ein zu Herzen gehende Liebesgeschichte lässt nicht los! Eindrucksvoll, begeisternd und abwechslungsreich - eine ganz neue Antonia Michaelis.

MEINE MEINUNG:

Zum Inhalt sage ich nichts, ich denke die meisten haben es schon gelesen und auch die Gefahr zu viel zu verraten, ist hier zu groß.

So, nun habe auch ich dieses Buch gelesen, man kommt ja nicht daran vorbei und ich war sehr gespannt darauf, auf was für ein Buch ich mich hier einlasse, man hat ja schon ganz viel darüber gehört, aber ich wollte mir nun meine eigene Meinung bilden. Doch ich kann die ganzen Menschen wirklich verstehen, denn wer "Der Märchenerzähler" liest, findet ein Buch, eine Geschichte, die einen nicht loslassen möchte, eine angebliche Märchenwelt wird grausamer Wirklichkeit und ich bin tief beeindruckt. Dieses Buch strahlt so viel Wärme und Gefühl aus und doch auch ein bedrückende Stimmung und am Ende, vorallem am Ende einen tiefen Schnitt in die Seele. Auch ich habe am Ende geweint. Es hat mich sehr berührt, mein Herz gewärmt und doch gleichzeitig aufgewühlt und schockiert. Ich finde auch nachdem man viele Meinungen gehört hat, ist man nicht auf dieses Buch, diesen Inhalt vorbereitet, es überrennt einen und setzt sich tief. Ich habe bis jetzt schon viele sehr gute Bücher gelesen, aber noch nie ein Buch wie dieses, es ist einfach etwas ganz besonderes, was jeder lesen sollte.

Die Autorin hat einen sehr speziellen Schreibstil, der so gut passt und trotzdem flüssig und leicht zu lesen ist. Wie Märchen und Realität verwoben wird, finde ich klasse, es harmoniert und es erscheint einen richtig, wie es verbunden wird und bringt einen auch nicht aus dem Lesefluss raus und man merkt schnell, wie war das Märchen ist. Die Charaktere sind einfach bezaubernd, die kleine Micha, ein Mädchen was noch so klein ist und beschützt werden muss, was aber so wissbegierig und offen ist, Anna, ein Mädchen was sich weiter entwickelt und reifer wird und erkennt, dass das Leben auch andere Seiten hat und Abel, er ist einfach toll, auf einer Seite ein harter Kerl, aber in Wirklichkeit, ein Junge der sich um seine kleine Schwester liebevoll kümmert und sie beschützt. Ich liebe die Protagonisten, sie sind nicht weltfremd, sie wissen was in der Welt passiert, wissen das es nicht nur schwarz und weiß gibt. Auch die Annäherungen zwischen Abel und Anna sind fantastisch dargestellt worden, es ist nicht kitschig, nein es berührt den Leser und man spürt die Wärme, auch wenn nie über Liebe gesprochen wurde, man weiß es als Leser einfach.

Ich kann nur sagen, was die Autorin da erschaffen hat, ist Weltklasse.

FAZIT:

An alle die es noch nicht gelesen haben, TUT es - LEST dieses Buch, es wird euch umhauen, es wird eine Bereicherung sein!!!E