Rezension

Traumhaft

Der Märchenerzähler - Antonia Michaelis

Der Märchenerzähler
von Antonia Michaelis

Bewertet mit 5 Sternen

Ein ganz ganz tolles Buch, das so viele Themen in sich vereint. Natürlich ist es irgendwo ein Krimi, denn es geht um einen Mord, um Verdächtigen und um Schuld in der einen oder anderen Weise. Außerdem geht es aber auch um Liebe. Die Liebe zu Abel macht der Protagonistin Angst und ist doch etwas ganz Besonderes für sie, denn es ist die erste richtige Liebe. Weiter geht es um Familie, denn Abel kümmert sich rührend um seine kleine Schwester und will sie durch seine Taten vor allem beschützen. Und zuletzt geht es um Vertrauen, aber auch um Trauer, denn beides schafft sich Raum in Abels Leben.

Ein ganz wunderbares Buch, das total schön geschrieben, aber auch unheimlich spannend ist. Lange habe ich nicht daran gedacht, aber mich gerade wieder erinnert und jetzt würde ich es irgendwie sehr sehr gerne noch einmal lesen :) 

Definitiv empfehlenswert, schlagt zu! Viel Spaß damit!