Ein fesselnder Roman

Weil es Liebe ist - Christina Lauren

Weil es Liebe ist
von Christina Lauren

MEINE MEINUNG

In „Weil es Liebe ist“ geht es um Holland, die als T-Shirtverkäuferin jobbt und aber einen ganz anderen Traum hat. Auf dem Weg zu ihrem Job trifft sie immer wieder auf Calvin einen Straßenmusiker für den sie immer wieder einen Umweg macht. Bald wirft, das Schicksal beide zusammen und es ist im ersten Moment nicht romantisch....

Holland jobbt als T-Shirtverkäuferin bei im Theater in dem ihr Onkel Leiter des Off- Broadway- Theaters. Sie ist eine authentische Protagonistin, die aus einer großen Familie kommt

Calvin ist Straßenmusiker und hat eine besondere Ausstrahlung. Er hat an der Julliard studiert und scheint eine viel größere Berufung haben zu können.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Holland erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Großstadt New York und drum herum passt einfach zur Geschichte. Die Nebenfiguren wie Hollands Familienmitglieder sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Holland und Calvin. Die Autorin zieht, den Leser mit jeder Seite mehr in die Handlung und man kann einfach nicht anders als mit beiden mitzufiebern. Drama, Spannung und großen Gefühlen zeigen dem Leser diese besondere Liebesgeschichte.  Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht schön aus und man will direkt das Paar dahinter kennen lernen. Die Farben passen einfach toll zusammen.

Fazit

Eine Liebesgeschichte, die den Leser mit jeder Seite mehr in die Handlung mitnimmt.