Einfach zum Träumen schön!

Weil es Liebe ist - Christina Lauren

Weil es Liebe ist
von Christina Lauren

"Weil es Liebe ist" ist das erste Buch, das ich von Christina Lauren gelesen habe und ich bin und war total begeistert. Hinter diesem Pseudonym stecken ja zwei Bestsellerautorinnen. Ich bin immer beeindruckt, wenn es zwei Autoren zusammen gelingt, ein wunderschönes Buch zu schreiben.

In dieser Geschichte lernen wir die junge Holland Bakker kennen. Sie hat jetzt keine Traumjob. Am Theater verkauft sie T-Shirts und ist oft Mädchen für alles. Das einzige Highlight in ihrem tristen Alltag ist der Weg zur Arbeit, denn hier in der U-Bahn Station läuscht sie fasziniert den Klängen eines Gitarristen. Für Calvin nimmt sie täglich gerne einen Umweg von drei Blocks in Kauf. Doch dann passiert etwas Außergewöhnliches. Und Calvin ist von heute auf morgen Hollands Mitbewohner. Das hätte sie sich nie zu hoffen gewagt.....

Schade, dass diese wunderschöne Geschichte, die mich von Anfang an begeistert hat, so schnell zu Ende war. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und lässt den Leser sofort in die Geschichte eintauchen. Mir geht es wie Holland, ich lausche mit Begeisterung Calvins Gitarrenspiel, das wirklich etwas ganz besonderes ist. Und auch das Musical am Theater hat mich total in seinen Bann gezogen. Ich habe jetzt noch wunderbare Musik im Ohr. Außerdem sind mir die Protagonisten, allen voran Holland und Calvin, der ja Ire ist, ans Herz gewachsen. Die zwei muss man einfach gern haben. Gefallen haben mir auch die gälischen Ausdrücke, sie berühren mich bis in die Seele. Beim Lesen mußte ich ab und an Schmunzeln und dann ist auch dieses Knistern zwischen Holland und Calvin, das förmlich zu spüren war. Ein perfektes Gesamtpaket, dem wirklich an nichts fehlt.

Das Cover ist auch ein echter Hingucker, hat mich regelrecht verzaubert. Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das für vergnügliche Lesestunden gesorgt hat. Gerne vergebe ich 5 Sterne.