Nicht ganz das was ich erwartet habe

Weil es Liebe ist - Christina Lauren

Weil es Liebe ist
von Christina Lauren

Klapptext:
Weil liebe unvorhersehbar ist....
Holland Baker ist Mitte zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive sowie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von "nur" drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür war eher unromantisch, zumindest am Anfang.

Meinung:
Die Charakterin Holland, konnte mich irgendwie überhaupt nicht überzeugen bzw. berühren. Holland ist mir hier zu unschuldig, sowie viel zu liebenswert für diese Welt beschrieben. Obwohl, wenn man es recht sieht, sind alle hier zu liebenswert beschriebene Personen, bis auf zweie. Die es auf Holland abgesehen haben, bringen wenigstens etwas pep in die Geschichte m. Ohne die wäre es richtig langweilig geworden. Sodass sich nicht nur der Anfang wie Kaugummi gezogen hätte, sondern die komplette Geschichte. Dementsprechend hatte ich Probleme, mich in sie hinein zu versetzen. Aber genau durch die zu liebenswerte Arten, fehlte in vielen Momente einfach die Spannung.
Irgendwie hat mir in dieser Geschichte die Magie der Worte und dementsprechend die große Magie der Liebe gefehlt.
Auch wenn es ab dem zweiten Drittel langsam anfängt etwas lustig zu werden, fehlte mir hier doch sehr die romantik, das tiefe Gefühl der Liebe und Zuneigung. Und da mein ich nicht den Akt der liebenden. Sondern das Gefühl, dass jeden ganz tief im Herzen erreicht, wenn man es liest.

Fazit:
Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Es war nicht so romantisch oder dramatisch wie erhofft.
Schade eigentlich, denn die Idee dahinter ist nicht schlecht, nur die Umsetzung ist nicht gelungen.
Schon allein durch das tolle Cover und Titel hab ich mehr erwartet.