Humorvoll, spannend, mitreißend

Weil es Liebe ist - Christina Lauren

Weil es Liebe ist
von Christina Lauren

Holland ist eine junge Frau, die mit ihrem Onkel an einem Theater arbeitet. Er im Vordergrund, sie im Background. Zufrieden ist sie nicht ganz in ihrem Leben, denn ihr eigentliches Ziel ist es, Schriftstellerin zu werden
Holland geht täglich zu einer U-Bahn-Station um den Straßensänger, sie nennt ihn Jack, spielen zu hören. An einem Abend kommt es zu einem Zwischenfall, der sie auf die Gleise befördert und was böse hätte ausgehen können. Doch damit tritt sie eine Welle von Ereignissen los. Sie verschafft ihrem Onkeln einen begnadeten Musiker und sie selbst ist plötzlich verheiratet. Mit dem Mann ihrer Träume, oder?
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie erzählt von dem "Was wäre wenn.. " und sie erzählt davon, dass es manchmal gar nicht so verkehrt ist, ein Risiko einzugehen. Ein ziemlich großes Risiko sogar, fliegt sie auf, riskiert sie sogar eine Anzeige.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ganz leicht zu lesen. Sie zieht den Leser in ihren Bann und man fiebert bis zur letzten Seite mit. Sie schreibt mit Humor und Leidenschaft und auch die prickelnden Szenen sind nicht übertrieben und geschmacklos. Sie passen zu den jungen Protagonisten und passen dadurch zur Story.
Insgesamt ein sehr gutes Buch, ich habe es gerne gelesen.