Eine wunderbare Liebesgeschichte!

Weil es Liebe ist - Christina Lauren

Weil es Liebe ist
von Christina Lauren

Holland steht auf den Straßenmusiker Calvin. Es muss aber schon einiges passieren, damit sie ihn anspricht. Da gerade ihr Onkel ein Problem auf der Arbeit hat und einen neuen Musiker braucht, ist dies ein Anreiz.

Charaktere/Handlung:
Holland ist Mitte Zwanzig und hat das Gefühl noch nicht angekommen zu sein. Sie treibt eher zeillos umher und arbeitet bei ihrem Onkel Robert im Theater. Ihre Muse zum schreiben ist ihr abhanden gekommen und sie versucht immer noch ihren Platz im Leben zu finden. Sie ist eine sehr liebenswürdige junge Frau die man einfach nur gern haben muss!
Jeff ist Hollands Onkel und mit Robert zusammen. Als Holland auf die Welt kam nahmen die Beiden schon das kleine Mädchen unter ihre Fittiche. Denn in einem Haushalt mit 5 weiteren Kinder wäre die Kleine untergegangen. Für ihre Onkel würde Holland alles tun! Als der Star der Show von Robert hinschmeißt nimmt sie ihn mit zu ihrem Straßenmusiker. Dieser erkennt ein musikalisches Talent sofort.
Calvin bekommt das Angebot seines Lebens und hat dann ein Problem. Denn er ist illegal in den USA. Aber wie löst man am Besten das Problem? Holland schlägt ihm einen Deal vor und die Beiden heiraten.

Die Anziehung der Beiden ist unbestritten und man spürt es auch zwischen den Zeilen. Ihr Weg ist etwas unkonventionell und absolut nicht legal, aber der Plot des Buches war ungewöhnlich und reist einen förmlich vom Hocker! Es war eine schöne Reise der Protagonisten und ich wurde super unterhalten! Gerade wenn Calvin zielsicher ins Fettnäpfen trat, da hatte er definitiv Talent dafür. Natürlich gibt es wieder Missverständnisse, aber die Protagonisten haben mich im Gesamten
überzeugt und begeistert!

Der Schreibstil ist wie immer lustig, mitreisend, emotional und einfach schön zu lesen! Bitte mehr davon! Die Emotionen werden mit einer Leichtigkeit zum Leser transportiert, dass man am erst beim letzten Satz feststellt, dass das Buch leider zu Ende ist!

Mein Fazit:
Christina Lauren hat hier wieder ein Liebespaar geschaffen die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen, sich aber dann wunderbar ergänzen und ihren Weg gehen. Sie treten für Andere ein und sind für ihre Freunde/Familie da. Es machte Spaß Hollands Weg zu sich selber zu verfolgen und auch ihre Ängste konnte man gut nachvollziehen! Calvin bleibt in vielem etwas undurchsichtig, manchmal hätte miteinander reden geholfen.
Aber dann hätten wir nicht diese spannende, schöne Liebesgeschichte zu lesen! Wunderbar gelungen und geht wieder richtig ans Herz!
Vielen Dank an die beiden Autorinnen für wunderbare Unterhaltung!