Ein schönes Buch über Selbstfindung und sexuelle Orientierung

Someone New - Laura Kneidl

Someone New
von Laura Kneidl

Da ich von der Autorin bereits andere Bücher gelesen habe, die mich begeistert haben und ihren Schreibstil sehr mag, musste ich das Buch unbedingt lesen.

In dem Buch geht es um Micah, die aus ihrem Elternhaus auszieht und auf ihren neuen Nachbarn, Julian, trifft. Micah fühlt sich zu ihm hingezogen und versucht, ihn näher kennenzulernen. Doch Julian ist sehr zurückhaltend und scheint etwas zu verbergen. Außerdem sucht Micah nach ihrem Zwillingsbruder Adrian. Dieser ist nach seinem Outing verschwunden und hat den Kontakt zu Micah abgebrochen.

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Sie wird ausschließlich aus Micahs Geschichte erzählt, wodurch man vorrangig ihre Gefühle und Gedanken mitbekommen hat. Da es nicht nur um eine Liebesgeschichte ging, sondern auch viele andere Themen wie sexuelle Orientierung, familiärer Druck, Selbstfindung und Kinder bekommen behandelt wurden, war es sehr abwechslungsreich. Die Themen, die dann teilweise doch sehr ernsthaft waren, wurden gut rübergebracht. Dennoch waren es dann letztendlich ein bisschen zu viele Themen, die für sich genommen teilweise nicht genug Aufmerksamkeit bekommen haben.
So gab es viele Nebencharaktere, die ihre eigenen Probleme und Geschichten hatten, aber leider nur angeschnitten wurden. Außerdem geht die Geschichte zwischen Micah und Julian eher langsam voran, sodass sich die erste Hälfte des Buch etwas gezogen hat.

Fazit: Die Erzählung ist sehr flüssig zu lesen und durch die vielen Charaktere abwechslungsreich. Es behandelt wichtige Themen, die leider teilweise nicht ausreichend behandelt wurden. Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und ist eine Weiterempfehlung!